Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
06.08.2018 um 17:21@Tussinelda
Diese ertranken ja leider auch hin und wieder - waren dann also demnach nicht stark genug.
Aber es gab auch Frauen und Kinder welche es geschafft hatten. Weil sie vielleicht Glück und zeitnah gerettet worden waren und/oder weil sie physisch belastbarer waren als Andere.
Ich sehe es also nach wie vor so, dass es auch unter den Frauen und Kindern nur die Fittesten schaffen können (oder eben Glück haben).
Geht ja auch nicht nur um den Seeweg sondern auch um die Anreise bis Lybien und was die Menschen dort erwartet - eben auch vor allem Frauen und Kinder.
Wie gesagt, ich befürworte solche Reisen nicht.
Wäre dafür, dass es andere, heimatnahe Lösungen gibt zwecks Asylbeantragung und dann Kontingente nach D geholt werden.
@wichtelprinz
jetzt noch mal auch für dich:
Ich wünschte mir Maßnahmen, was den Leuten klar macht, dass dies der falsche Weg ist...
... ansonsten (ich wiederhole mich) Kontingente und Asylanträge woanders stellen (wurde hier alles schon ausführlich thematisiert)...
Optimist schrieb:Wer möchte, dass die Leute übers Meer kommen (also wer keine Abschottung des Seeweges möchte), das meinte ich mit "darwinistischen Weg".
Denn der Seeweg birgt trotz Rettungsschiffe Gefahren und nur die Stärksten haben bessere Chancen es zu schaffen. Schon alleine auch nach Lybien.
Tussinelda schrieb:deswegen sind da auch Frauen und Kinder dabei.....weil es nach dem darwinistischen Weg geht....Ja, sehe ich auch trotz Frauen und Kinder so.
Diese ertranken ja leider auch hin und wieder - waren dann also demnach nicht stark genug.
Aber es gab auch Frauen und Kinder welche es geschafft hatten. Weil sie vielleicht Glück und zeitnah gerettet worden waren und/oder weil sie physisch belastbarer waren als Andere.
Ich sehe es also nach wie vor so, dass es auch unter den Frauen und Kindern nur die Fittesten schaffen können (oder eben Glück haben).
Geht ja auch nicht nur um den Seeweg sondern auch um die Anreise bis Lybien und was die Menschen dort erwartet - eben auch vor allem Frauen und Kinder.
Wie gesagt, ich befürworte solche Reisen nicht.
Wäre dafür, dass es andere, heimatnahe Lösungen gibt zwecks Asylbeantragung und dann Kontingente nach D geholt werden.
@wichtelprinz
jetzt noch mal auch für dich:
Optimist schrieb:Und das mit "no Border" hatte ich doch schon längst korrigiert - gehört also jetzt nicht mehr zum derzeitigen Verlauf, ist nicht mehr relevant diese meine Aussage.
wichtelprinz schrieb:Also, wer genau soll jetzt dieser jene sein, der einen "darwinistischen Weg" weg will?hatte ich schon beantwortet: diejenigen, welche den Seeweg nicht abschotten wollen (was ja jetzt offensichtlich so kleines bisschen gemacht wurde, denn es kommen ja nicht mehr so viele übers Meer) und welche auch weiterhin zusehen, wie die Leute nach Lybien reisen um von dort aufs Meer zu gelangen.
Ich wünschte mir Maßnahmen, was den Leuten klar macht, dass dies der falsche Weg ist...
... ansonsten (ich wiederhole mich) Kontingente und Asylanträge woanders stellen (wurde hier alles schon ausführlich thematisiert)...