Realo schrieb:Wenn du zukünftige "Ströme" (ich glaube du meinst damit Flüchtlinge in Migration) wirksam abwenden willst, also dafür sorgen willst, dass die keinen Weg nach Europa rein finden können, geht das nur durch eine Streichung des Artikels 16a aus dem Grundgesetz. Alles weniger würde den von dir ersehnten Damm weiterhin durchlässig lassen müssen. Aber das darfst du auf der anderen Seite natürlich auch nicht zugeben, wegen Image, Folgen etc., also musst du weiter schwurbeln. aber auf eine weise dass jeder weiß wie du es meinst.
Es gibt immer Möglichkeiten,desweiteren stellen anerkannte nach 16a schon heute nur einen kleinen Teil dar.
Ich bin dafür das Subsidiärer Schutz nur innerhalb Europas gewährt wird und nicht für Menschen gilt die von anderen Kontinenten kommen da dies keinen Sinn macht .
Desweiteren ist ein Schutz der Eu Aussengrenze erforderlich.
Zusätzlich sollte man Lager in Ländern betreiben zb. in Afrika um dort Menschen zu versorgen die tatsächlichen Bedrohungen ausgesetzt sind.
Dorthin kann man auch Passlose u.a. die man sonst nicht los wird abschieben.
Bleiben sollen nur anerkannte nach 16a und Menschen die man in Kontingenten aufnimmt.(Frauen, Kinder, Familien)
Wer sich nicht integriert wird abgeschoben.
So in etwa würde ich es mir vorstellen und wünschen.
Wenn man dafür Gesetze ändern muss dann macht man das eben.