Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 15:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde die Argumente von @Dennis75 sehr gut!
Und ich finde die Argumente von fierna, eckhart und tudirnix noch viel besser als die vom Dennis, falls dich das interessieren sollte Optimist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 15:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, weil ich dem anderen nicht einfach so Hetze unterstellen kann
Aha, aber Rassismus das geht wenn Du die Aussage als rassistisch bewertest?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 15:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sondern man kann sich sachlich mit solch einer Aussage auseinander setzen.....
... und könnte sagen: das ist populistisch, sehr undifferenziert und rassistisch.
Nein, auch das nicht, @Optimist. Es braucht keinerlei solcher Ausdrücke.
Und was das Beispiel betrifft: Man kann die Leistungen, die jemand erhält bzw. erwartet, doch genau benennen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aha, aber Rassismus, das geht wenn Du die Aussage als rassistisch bewertest?
erstens habe ich ihn nicht des Rassismus bezichtigt, sondern nur seine Aussage rassistisch genannt. Und dies ist ja lt. Definition ein Fakt, an dem niemand vorbei kommt.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Es braucht keinerlei solcher Ausdrücke.
das hast du schon recht.
Es ist - lt Definitition trotzdem ein Fakt ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:00
@Optimist
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Nein, auch das nicht, @Optimist. Es braucht keinerlei solcher Ausdrücke.
Eieiei, siehst Du, man soll Aussagen gar nicht mehr bewerten. Was mMn falsch ist. Denn wenn man Aussagen bewertet, bewertet man Aussagen und nicht den Aussagenden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:erstens habe ich ihn nicht des Rassismus bezichtigt
Es hat auch niemand jemand der Hetze bezichtigt. Die Aussage wurde beurteilt. Von Dir als rassistisch von jemand anderen als hetzerisch. Falls Du nicht weisst um was das es geht, geh mal ein wenig zurück und lies es nach.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn du zukünftige "Ströme" (ich glaube du meinst damit Flüchtlinge in Migration) wirksam abwenden willst, also dafür sorgen willst, dass die keinen Weg nach Europa rein finden können, geht das nur durch eine Streichung des Artikels 16a aus dem Grundgesetz. Alles weniger würde den von dir ersehnten Damm weiterhin durchlässig lassen müssen. Aber das darfst du auf der anderen Seite natürlich auch nicht zugeben, wegen Image, Folgen etc., also musst du weiter schwurbeln. aber auf eine weise dass jeder weiß wie du es meinst.
Es gibt immer Möglichkeiten,desweiteren stellen anerkannte nach 16a schon heute nur einen kleinen Teil dar.

Ich bin dafür das Subsidiärer Schutz nur innerhalb Europas gewährt wird und nicht für Menschen gilt die von anderen Kontinenten kommen da dies keinen Sinn macht .

Desweiteren ist ein Schutz der Eu Aussengrenze erforderlich.

Zusätzlich sollte man Lager in Ländern betreiben zb. in Afrika um dort Menschen zu versorgen die tatsächlichen Bedrohungen ausgesetzt sind.

Dorthin kann man auch Passlose u.a. die man sonst nicht los wird abschieben.
Bleiben sollen nur anerkannte nach 16a und Menschen die man in Kontingenten aufnimmt.(Frauen, Kinder, Familien)

Wer sich nicht integriert wird abgeschoben.

So in etwa würde ich es mir vorstellen und wünschen.
Wenn man dafür Gesetze ändern muss dann macht man das eben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:15
@Optimist

Und hast du nachgeschaut ob @wichtelprinz damit recht hat, dass eine Aussage als hetzerisch deklariert wurde und nicht die Person?
Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du ihm zugestimmt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging mir nur ganz allgemein betrachtet - threadübergreifend - um diese Aussage:
muscaria schrieb:
Ein sachlicher Diskutant weiß, dass es sich mit den Aussagen seines Gegenübers auseinanderzusetzen gilt. Dass hingegen die Beschimpfung mit irgendwelchen Ausdrücken absolut kontraproduktiv ist und nichts zur Diskussion beiträgt.

Das finde ich in jeder erdenklichen Richtung richtig.
Dazu zählt auch, dass solch eine Aussage so nicht sein bräuchte:
Es hat sich gezeigt, dass manche Diskussionen mit machen Leuten schlicht nicht zu führen sind. Warum das nicht geht, wenn es zum Beispiel um die Frage nach der Singularität des Holocausts geht, auch nicht mit Geschichtsprofessoren (Historikern), belegt bestens der

Wikipedia: Historikerstreit

Ich kann es von dir nicht erwarten oder gar verlangen, dass du das liest, zumal du kein Englisch kannst; der Artikel hat mich 12 Stunden anstrengendster Arbeit gekostet (die sich aber mehr als gelohnt haben, und sei es auch nur, dass ich nun den Grund für meine Behauptung kenne). In bestimmten Kernfragen, wo es etwa um Humanismus und Menschenrechte geht, kann es keine Kompromisse geben, aber die Gegner entlarven sich stets aufs Neue als das, was sie wirklich sind.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kann es von dir nicht erwarten oder gar verlangen, dass du das liest, zumal du kein Englisch kannst
@Optimist
Ich habe es für Dich übersetzt:
Wikipedia: Historikerstreit


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:30
Zitat von RealoRealo schrieb:wo es etwa um Humanismus und Menschenrechte geht, kann es keine Kompromisse geben,
das möchte ich stark bezweifeln.
Wenn es danach ginge, müsste man JEDEM auf der Welt dem es schlecht geht helfen (Humanismus, Menschenrecht für ALLE...) - geht aber nicht.
Also muss man sich mit dem Kompromiss begnügen, nur denen zu helfen, welche fit genug sind, es bis hierher zu schaffen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe es für Dich übersetzt:
danke dir, werde es dann mal lesen (mein Laptop ist wieder mal eine Qual - Wackelkontakt des Bildschirmes)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe es für Dich übersetzt:
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der deutsche Wiki-Artikel (wie eigentlich alle, die mit dem 3. Reich zu tun haben) eine billige Zusammenfassung ist, die zumal die eigentlichen Streitpunkte gar nicht erwähnt. Ist ja klar, schließlich wurde der Holocaust von Deutschen verbrochen und nicht von den Alliierten, da schweigt man lieber oder schreibt nur das aller Offensichtlichste. Selbst ein Linker hat Angst davor, als "Nestbeschmutzer" eingestuft zu werden.

Und für Artikel, die wirklich ans Eingemachte gehen und die Schuldfrage thematisieren, wie dieser hier
Wikipedia: Responsibility for the Holocaust
gibts stets NIE einen deutschen Aartikel, obwohl es alles kern-deutsche Thematik ist.

Offenbar sind wir bisher immer noch auf halbem Weg, was die Vergangenheitsaufarbeitung betrifft. Aber das ist OT und sollte Schlusswort sein.

Wollte nur aufzeigen, weshalb dein Link keine Übersetzung meines Links ist. Wenn auch vielleicht gut gemeint...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 16:49
Zitat von RealoRealo schrieb:gibts stets NIE einen deutschen Aartikel, obwohl es alles kern-deutsche Thematik ist.
In Wikipedia darfst auch Du schreiben. Wenn es Dir so ein Anliegen ist.. hau rein :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 17:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Und für Artikel, die wirklich ans Eingemachte gehen und die Schuldfrage thematisieren, wie dieser hierWikipedia: Responsibility_for_the_Holocaustgibts stets NIE einen deutschen Aartikel, obwohl es alles kern-deutsche Thematik ist.
Dann liegt es an Dir das zu ändern, anstatt nur wieder mal herum zu mosern.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 17:16
Warum immer nur ich? Ich schreibe doch hier schon.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 17:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Optimist
Kannst Du jetzt noch, um den Beitrag um den es ging, bitte erläutern was daran sachlich sein soll?

TearsOfAvalon schrieb:
Hauptsache die Afrikaner bekommen bei uns alles geschenkt.
Der Beitrag war nicht sachlich. Aber ma hätte ja auch Nachfragen können, wie das denn gemeint war/ist. Und so wie ich TearsOfAvalon einschätze, hätte er dann auch einen sachlichen Beitrag dazu geleistet. Die Option des Nachfragen um das ggü. besser zu verstehen gibt es immer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 17:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum immer nur ich? Ich schreibe doch hier schon.
Und bis heute nicht geschafft zu erklären warum die Holocaust Aufarbeitung bei den aktuellen Problem mit dem Asyl hilft...Wiki wäre besser.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 17:34
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Die Option des Nachfragen um das ggü. besser zu verstehen gibt es immer
Ich weiss nicht. Nach meinen knappen Deutschkenntnissen handelt es sich dabei um Fragen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie meinen? Die Afrikaner bekommen also bei uns alles geschenkt?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 17:37
@wichtelprinz
Du kannst ruhig die gesamte Nachfrage zitieren ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 17:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum immer nur ich? Ich schreibe doch hier schon.
Erstens, weil Du Dich darüber aufregst und es anprangerst und Zweitens, weil Du hier in diesem Thema im Verhältnis zu Wikipedia wesentlich weniger Menschen erreichen kannst.

Nur mosern und die Hände in den Schoß legen bringt genau wie viel?

Naja, vielleicht geht es Dir ja auch nur darum den ganzen Tag hier herummosern zu können.


melden