Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
02.01.2019 um 14:23stereotyp schrieb:das wäre eine immense Besserstellung für verdammt viel Afrikaner. Ich mein, wie stellst Du Dir das vor? Willst Du Afrika quasi in ein SOS-Kinder bzw. Flüchtlingsdorf verwandeln?Ein paar tausend solcher Dörfer würde man schon brauchen, aber Afrika ist groß genug. Immerhin sind 50 Millionen nur ein sehr kleiner Anteil der Gesamtbevölkerung dort.
Vielleicht könnten es regelrechte Asyl-Städte für mehrere zehntausend Einwohner werden.
Heimische Arbeitskräfte müsste es genug geben um diese Städte zu bauen, und sie sind auch relativ billig - sogar wenn man ihnen den doppelten landesüblichen Lohn zahlt.
Die Menschen in solchen Asylstädten bräuchten Schulen, Krankenhäuser, Sicherheitsdienste usw - das heißt, man könnte sie in nützlichen Lehrberufen ausbilden die sie direkt vor Ort zum Vorteil ihrer eigenen Bevölkerung einsetzen könnten.
Ja. Ich bin mir absolut sicher, dass allein Deutschland mit 100 Milliarden im Jahr einen riesengroßen Schritt in diese Richtung gehen könnte.
Wenn man es denn politisch wollen würde. Die ganze EU zusammen könnte bestimmt den fünffachen Betrag aufbringen.
Aber nur wenn außer im ureigensten früheren Wortsinn NIEMAND in Europa Asyl beantragen könnte/dürfte.
Dieser Status wäre dann wieder für Leute wie Edward Snowden usw. reserviert, und wieviele solcher Fälle gibt´s denn schon.