Tussinelda schrieb:Reicht so ein Status, um Menschen wegzusperren? Also rein rechtlich? Dir offenbar schon. Unserem Gesetz nicht
Hier im Thread gehts um mögliche Veränderungen.
Tussinelda schrieb:aber das können wir ja ändern, da werden dann Menschen, nur weil sie ausreisepflichtig sind, eingesperrt
ja, als Abschreckung für all jene, welche versuchen nach D zu gelangen - wegen des hohen sozialen Standards ... obwohl sie von sich genau wissen, dass sie weder Asylgrund noch Duldungsgrund haben.
Dann sinds am Ende vielleicht gar nicht mehr sooo viele die abgeschoben werden müssten.
peekaboo schrieb:oder wie haben es sich die Befürworter vorgestellt, wo man derweil die vielen Kinder unterbringt?
hat jemand gesagt, dass es in der Abschiebehaft unmenschlich zugehen soll oder muss? Im Gegenteil, es soll dort Freizeitbeschäftigungen, vielleicht sogar Kindergärtnerinnen geben.
Frauen und Familien natürlich auch getrennt von jungen alleinstehenden Männern.
Am besten die Verhältnisse
besser als in Flüchtlingsheimen, das fänd ich gut.
peekaboo schrieb:Da sind ja dann mitunter auch Kinder dabei.
um so schlimmer wenn Menschen Kindern all die Strapazen zumuten,
wenn sie
vorher genau wissen dass sie gar nicht...
Ich rede ja nicht von denen, welche es
nicht vorher wissen!
Die Kinder tun mir sehr leid und auch Andere müssen unter verschärften Maßnahmen leiden, weil das Asylrecht missbraucht werden kann.
Was ist denn die Alternative?
Alle da behalten, weil sie Kinder haben? (wäre ein tolles Signal an andere Länder). Niemand ohne Bleibestatus in Abschiebegewahrsam und somit alle seelenruhig untertauchen lassen in die Illigalität und damit verbunden auch Kriminalität?
Da sage ich wieder nur: tolle Aussichten.
eckhart schrieb:Deutschland, wo sind deine Handwerker?
eckhart schrieb:Vielleicht vorsichtshalber in Abschiebehaft...
ich sehe leider, du hast nichts verstanden - aus meinen früheren Posts ...
... in denen ich u.a. schrieb, ich bin dafür, dass gut Integrierte Menschen - egal welchen Status sie haben - hier bleiben sollen und das ganz automatisch - nicht nur als Ausnahme.
Das sollte dann SO im Einwanderungsgesetz verankert werden, wenn es nach mir ginge (aber geht ja nicht nach mit).
Seinen Integrationswillen kann jeder zeigen in der langen Phase der Bearbeitung des Asylantrages. Für diese Menschen möchte ich dass sie bleiben können.