Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 14:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn ein Seenot-Schleuser-Dienst? Bitte genauer ausführen.
Das ist die Meinung des französischen Präsidenten Macron und des italienischen Innenministers:

... Dennoch wird die Kritik an den Flüchtlingshelfern in Europa immer lauter: Italien und auch Frankreich werfen ihnen vor, den kriminellen Schleusern in die Hände zu spielen.

Italien fährt seit dem Regierungswechsel eine harte Linie und will gar keine Schiffe von Hilfsorganisationen mehr in ihre Häfen lassen, die Flüchtlinge vor der libyschen Küste aus dem Meer retten. Innenminister Matteo Salvini von der fremdenfeindlichen Lega-Partei vergleicht die Schiffe gar mit einem "Taxi-Dienst" für Schlepper und Migranten.

Auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron kritisiert inzwischen deutlich, die Schiffe würden den Schleusern helfen. "Wir können diese Situation nicht dauerhaft akzeptieren", sagte er bei einem Besuch in Rom. Schließlich sei die Überfahrt wegen des Einsatzes der Flüchtlingshelfer für die Schlepper billiger...

https://www.n-tv.de/politik/Fluechtlingshelfer-sehen-sich-als-Suendenbock-article20503153.html

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 15:17
@beautiful-jo
ich hatte nicht nach der Meinung von irgendwem gefragt, sondern danach, was es ist. Ich habe verstanden, was Du ausdrücken willst. Vorwürfe, die nicht haltbar sind, sondern regelrecht infam. Und das wurde hier schon ausreichend diskutiert und dargelegt, aber Wiederholungen sollen ja dazu dienen, dass irgendwelche Behauptungen zu Tatsachen werden, gelle?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 15:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte nicht nach der Meinung von irgendwem gefragt, sondern danach, was es ist.
,

Ich habe es für fett hervorgehoben, die europäischen Staaten (ich vermute Frankreich, Spanien, Italien, unter stiller Zustimmung der anden EU Staaten) haben sich still und heimlich abgesprochen.



...

Seenotrettung: "Staaten setzen auf Abschreckung"

Der Seerechtsexperte Alexander Proelß findet es rechtlich problematisch, NGOs die Seenotrettung zu verbieten, ohne für Alternativen zu sorgen. Doch auch die Helfer scheinen einen gravierenden Fehler gemacht zu haben.

Aquarius, Seefuchs, Open Arms, Iuventa, Sea-Watch und Sea-Eye - seit Anfang Juli ist keines dieser Rettungsschiffe mehr im zentralen Mittelmeer unterwegs. Dabei kamen alleine im Juni 629 Menschen im Mittelmeer ums Leben. Die Schiffe der verschiedenen Nichtregierungsorganisationen (NGOs) werden in den Häfen von Malta, Lampedusa und Barcelona festgesetzt. Malta alleine blockiert die Ausfahrt von drei zivilen Schiffen. Konkrete Gründe werden nicht angegeben. ...

Es ist rechtlich problematisch, zivilen Seenotrettungsorganisationen ihr Tun zu verbieten, und nicht dafür zu sorgen, dass die Menschen, die in Seenot geraten, gerettet werden. Das alles lässt nur den Schluss zu, dass es hier um eine bewusste politische Entscheidung geht, um die zivilen Seenotretter aus dem Mittelmeerraum zu verdrängen. Auch um die Menschen, die erwägen über das Mittelmeer nach Europa zu flüchten, davon abzuhalten - indem man sagt, wenn ihr das tut, besteht die Gefahr, dass ihr umkommt und nicht gerettet werdet.

https://www.dw.com/de/seenotrettung-staaten-setzen-auf-abschreckung/a-45717175


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 15:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und das wurde hier schon ausreichend diskutiert und dargelegt, aber Wiederholungen sollen ja dazu dienen, dass irgendwelche Behauptungen zu Tatsachen werden, gelle?
Wie sind denn die Fakten im Mittelmeer? Die NGO Schiffe werden am Retten behindert. Ist das eine Behauptung oder eine Tatsache?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 15:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vorwürfe, die nicht haltbar sind, sondern regelrecht infam.
Sag das den italienischen und maltesischen Behörden, die haben mit diesen Vorwürfen die Schiffe und Besatzungsmitglieder festgesetzt.

..Der Druck auf private Seenotretter im Mittelmeer wächst weiter. Die Staatsanwaltschaft im sizilianischen Trapani hat einem "Spiegel"-Bericht zufolge Ermittlungen gegen mehr als 20 Helfer aufgenommen. Ihnen werde Unterstützung illegaler Migration vorgeworfen. ....
https://www.evangelisch.de/inhalte/151439/29-07-2018/italien-ermittelt-gegen-deutsche-fluechtlingsretter


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 15:59
@beautiful-jo
nee, ich sage es Dir, denn DU hast vom Seenot-Schleuser-Dienst gesprochen. Nicht ablenken.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:00
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Die NGO Schiffe werden am Retten behindert. Ist das eine Behauptung oder eine Tatsache?
Das ist, wie du schon mit mehreren Links belegt hast. eine Tatsache.

Das schrieb ich aber in diesem Thread auch schon vor 18 Monaten (zurückblättern), als es noch nicht so offensichtlich war; kurz nach der Wahl Macrons, der diese Idee hatte, um die ganzen Flüchtlingszentren nach Nordafrika zu verlegen, eine Idee, mit der er auch Merkel infizierte. zeitgleich wurden dann ja auch die ersten NGO-Rettungsschiffe beschlagnahmt (die aber alle erst mal wieder freigegeben werden mussten).

Es ist also keineswegs so neu, nur hat es sich in der Zwischenzeit enorm professionalisiert, so dass für Flüchtlinge, die übers Meer nach Europa wollen, sich das Risiko und die Lebensgefahr potenziert hat. Das Ergebnis: In diesem Jahr sind schon so viele Tausende ertrunken, dass ich gar nicht mehr richtig aus dem Laufenden bin und mit dem Zählen nachkomme, weil stets neue hinzukommen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: DU hast vom Seenot-Schleuser-Dienst gesprochen. Nicht ablenken.
Ich habs von den Italienern und Franzosen übernommen (links seieh Oben) , diese beiden europäischen Länder haben nicht nur 'eine Meinung', sondern harte Fakten zur Verhinder der NGO Schiffe unternommen.
Das ist nun mal die Lage im Mittelmeer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Das Ergebnis: In diesem Jahr sind schon so viele Tausende ertrunken, dass ich gar nicht mehr richtig aus dem Laufenden bin und mit dem Zählen nachkomme, weil stets neue hinzukommen.
Beleg?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:02
Zeitung lesen kann ich dir leider nicht abnehmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Das Ergebnis: In diesem Jahr sind schon so viele Tausende ertrunken,
Das Ergebnis ist dass viel weniger Flüchtlinge in Italien ankommen, gell? Ist die italienische Taktik damit aufgegangen? Ich meine ja.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Zeitung lesen kann ich dir leider nicht abnehmen.
Aha, etwas behaupten und nicht belegen, nicht mal einen link liefern können.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:10
Ich werde dir genauso wenig die Ergebnisse der Bayernwahl verlinken.

Jst aber die bekannte Zermürbungstaktik einer bestimmten Klientel, um jede Diskussion zu zerstören.
https://flaschenpost.piratenpartei.de/2016/01/05/koennen-sie-das-belegen-die-tricks-rechter-kommentatoren/ (Archiv-Version vom 03.05.2020)

P.S. Man könnte auch diesen Thread mal lesen, denn in unregelmäßigen Abständen habe ich dazu immer mal einen Beitrag gebracht und einen Link gesetzt,m nur dass die Zahlen vom April und vom Juni andere waren als vom Oktober, seitdem sind ein paar tausend dazu gekommen. Wen das wirklich interessiert, der liest auch Zeitung!


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich werde dir genauso wenig die Ergebnisse der Bayernwahl verlinken.

Jst aber die bekannte Zermürbungstaktik einer bestimmten Klientel, um jede Diskussion zu zerstören.
Behauptungen aufstellen und links verweigern, stattdessen nimmst du dir zeit um mit kompletten ot zu antworten.
Ich kan nnur vermuten dass du deine behauptungen nicht belegen kannst und daher ablenken willst. der leser soll sich sein eigenes bild machen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:15
Zum letzten Mal: Den Thread zu kennen ist eine HOLSCHULD


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:15
Zitat von RealoRealo schrieb:ass die Zahlen vom April und vom Juni andere waren als vom Oktober, seitdem sind ein paar tausend dazu gekommen. Wen das wirklich interessiert, der liest auch Zeitung!
Wenn du Behauptungen mit Zahlen aufstellst dann solltest doch einen quelle/link haben? Oder hast du dir das zusammen fantasiert?

Bitte, gemäss den allmy-Regel, wer behaupttet der muss es belegen.
Ein link zu den Zahlen würde reichen, lesen kann ich bzw der leser selbst.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:16
Du kannst mich in diesem Fall gerne melden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:17
Zitat von RealoRealo schrieb: seitdem sind ein paar tausend dazu gekommen. Wen das wirklich interessiert, der liest auch Zeitung!
NEUE Zahlen, die du hier behauptest, kann es im thread nicht geben. DU bist in der Pflicht, gemöss Allmy-Regeln, deine Behauptung zu belegen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 16:19
Es geht hier um die Asylgesetzgebung.
Wer sich nicht an den Threadtitel halten kann sollte die Diskussion meiden, oder mit dem folgenden Urlaub klar kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2018 um 17:14
@beautiful-jo

Groß das Gelbe vom Ei sind die UN-Lager auch nicht. Das sind eigentlich Notlager, nicht für dauerhaften Aufenthalt.

Ich hab regelmäßig den Eindruck bei diesen Diskussionen, dass einige Leute nur die allergeringste Basis an Versorgung, Lebensqualität und Komfort für Asylsuchende wollen.
Soll denen bloß nicht ,,zu gut“ gehen.

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn sich so mancher, wäre er selbst betroffen, lauthals über unmenschliche Behandlung beklagen würde.

Meine Güte, es werden nicht bald ganz Afrika, der Nahe Osten und Asien auf der Matte stehen, nur weil es in Einrichtungen für Asylbewerber vernünftige Umstände gibt.

Wir schützen Menschenrechte und europäische, moderne Werte der Gesellschaft nicht, indem wir sie wegwerfen, sobald es mal etwas herausfordernd wird.


Anzeige

1x zitiertmelden