Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
13.07.2018 um 21:55@Gwyddion
Nach einer Haftentlassung wird in der Regel umgehend abgeschoben. Der Mann hat aber 7 Jahre in Deutschland gelebt und letztes Jahr wurde noch eine Duldung ausgesprochen.
Für nur angezeigte, aber nicht verurteilte Delikte gilt man in Deutschland übrigens als unschuldig bis zum Beweis der Schuld.
Gwyddion schrieb:Terror ist Terror. Es kann einen in Kabul ebenso wie in Berlin treffen. Davor ist man halt nicht gefeit.Kennst Du den Begriff "statistische Wahrscheinlichkeit"?
Gwyddion schrieb:Ich wollte nur aufzeigen, das Terror überall auf der Welt existiert und nicht nur in Kabul.... Ok, Du kennst ihn. Wenn Du nun die hierzulande herrschende Angst vor Terroranschlägen auf eine Stadt überträgst, in der tatsächlich regelmäßig Anschläge mit sehr viel mehr Töten und Verletzten stattfinden und in deren Umland eine fanatische Miliz herrscht, wie meinst Du, dass sich das auf das subjektive Sicherheitsgefühl von jemandem auswirkt?
Auch wenn die Chancen dort wesentlich höher liegen. Das gebe ich durchaus zu.
Gwyddion schrieb:Er war Mehrfachtäter. Soweit habe ich das mitbekommen. Ob er gesessen hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.Das hätte die Presse sicher berichtet, wenn schon die Verurteilung bekannt wurde.
Nach einer Haftentlassung wird in der Regel umgehend abgeschoben. Der Mann hat aber 7 Jahre in Deutschland gelebt und letztes Jahr wurde noch eine Duldung ausgesprochen.
Für nur angezeigte, aber nicht verurteilte Delikte gilt man in Deutschland übrigens als unschuldig bis zum Beweis der Schuld.