Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
29.06.2018 um 10:46Für mich hat beim EU-Gipfel der Pragmatismus gesiegt. Alles andere hätte wohl in eine existenzielle Krise der EU gemündet.
Tussinelda schrieb:Und dann muss man sie benennen und schützen.das sehe ich auch so.
Tussinelda schrieb:nd in den Fällen hier geht das eben am besten durch getrennte Unterbringung.Ich plädiere dafür Täter zu separieren und nicht die Opfer aus der Gruppe zu entfernen.
Tussinelda schrieb:von bayrischen zum Beispiel, Du weißt, wo das liegt?OK alles klar. Ernst nehmen kann ich dich aber in Hinkunft nicht mehr. Weil bei aller Liebe, wenn die Unterbringung jetzt immer noch "menschenunwürdig" ist, dann bleibt als Alternative wohl nur eine Rundumbetreuuung in Hotels, samt Animation Leibarzt etc.
Tussinelda schrieb:und ich plädiere dafür, dass man vermeidet, es zu Opfern kommen zu lassenIndem man mögliche Opfer entfernt? Finde ich suboptimal.
Tussinelda schrieb:und ich plädiere dafür, dass man vermeidet, es zu Opfern kommen zu lassen ;)Ein unkontrollierter Strom wird immer für Opfer sorgen. Aufnahmelager am Rande der EU (ob innerhalb oder außerhalb sei erstmal dahingestellt) und eine geordnete und schnelle Verteilung sind unabdingbar dafür, dass niemand im Mittelmeer ertrinken muss und auch niemand in der Sahara ausgesetzt wird.
GerryB schrieb:Ein großes Maß an krimineller Energie muss schon vorher vorhanden sein und entsteht sicher nicht erst in einer Flüchtlingsunterkunft.Das würde ich nicht unterscheiben.
Ein sonst friedliebender Mensch wird aufgrund solcher Umstände nicht gewalttätig!
cesare schrieb:Die Art der Unterbringung ist insgesamt suboptimal.ja selbstverständlich. Aber da die wohl noch weniger schnell oder überhaupt zu ändern ist, da der Wille fehlt und es ja quasi schon 3 Sterne Hotels sind, wie man so liest, ist es wohl besser, die Menschen so zu schützen.
Atrox schrieb:dass niemand im Mittelmeer ertrinken musswie kommst Du denn darauf, dass das dann nicht mehr passieren würde?
Tussinelda schrieb:Aber da die wohl noch weniger schnell oder überhaupt zu ändern istSchnell und einfach geht gar nichts, fürchte ich.
Tussinelda schrieb: ich muss nicht runter kommen, ich zeige Tatsachen auf...Das tust du eben nicht. Es ist eine Annahme, aber keine Tatsache, dass Gewalt gegen Frauen ein allgemeines Problem von Flüchtlingsunterkunften ist.
GerryB schrieb:Ich bleibe dabei. Wer nicht grundlegend kriminell eingestellt ist, wird es auch nicht aufgrund (angeblicher) suboptimaler Umstände.Schreibt ja auch keiner dass jemand dann grundlegend kriminell wird. Doch kannst auch du nicht wegdiskutieren, dass es die Umstände sind, die manchen Menschen zu viel sind und weswegen es zu Konfliktsituationen kommt.
Bone02943 schrieb:Schreibt ja auch keiner dass jemand dann grundlegend kriminell wird. Doch kannst auch du nicht wegdiskutieren, dass es die Umstände sind, die manchen Menschen zu viel sind und weswegen es zu Konfliktsituationen kommt.Von welcher erzwungenen Notsituation sprichst du?
Auch der friedliebendste Mensch lässt sich nicht immer alles gefallen, und in diesen Unterkünften reden wir von Monaten des Zusammenlebens in einer erzwungenen Notsituation.
GerryB schrieb:Von welcher erzwungenen Notsituation sprichst du?Von der in einer solchen Unterkunft leben zu müssen, wenn man hier her kommt.