Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
18.07.2018 um 04:44Glünggi schrieb:Kommt wieder wenn wir bei globalen Brüdern und Schwestern sind...Als würde die Eu nicht protektionistisch handeln um die eigene Wirtschaft zu schützen, klar macht ja nur der böse Trump.
Denn wenn wir uns als Europäer definieren separieren wir uns noch immer vom Rest der Welt.. nur die Region wurde von Deutsch auf Europäisch erweitert... aber da ist immernoch dieses " Wir und die"
Man kann sich auch als vereinigte Staaten noch protektionistisch verhalten und Mauern errichten oder sich gegenseitig zerfleischen.
Diese Doppelmoral ist einfach lächerlich und die eigene Wirtschaft zu schützen ist legitim und im gewissen Rahmen auch notwendig wenn man nicht will das alle Arbeitsplätze nach China wandern.
Man muss sich langsam eingestehen das unsere Asylgesetzgebung nicht zeitgemäß und gescheitert ist.
Wenn einer in die EU kommt wird man ihn nichtmehr los wenn er schlau genug ist keinen Pass mitzuführen und selbst wenn man weiß wo die Person tatsächlich herkommt ist es schwer diese abzuschieben.
All das kostet uns Unsummen die man woanders besser einsetzen kann.
Die einzige richtige Variante ist meiner Meinung nach endlich einen wirksamen Eu Aussengrenzschutz zu erreichen und alle ankommenden sofort zurück zu führen und zwar in ein Lager im Ausland wofür man das Land dementsprechend bezahlt.
Dann kann man ausgewählte Kontingente aufnehmen und zwar in erster Linie Frauen, Kinder und Familien.
Bis zu einer jährlichen Obergrenze und andere Eu Staaten sollte es frei stehen ob sie Kontingente aufnehmen oder nicht.
Mit Zwang wird man wenig erreichen.
Das wird alles noch eine Weile dauern aber ich bin mir ziemlich sicher das es so oder so ähnlich werden kann.
Die Augenblickliche Regelung ist Realitätsfremd und wird der Afd noch wesentlich mehr Wähler bescheren wenn es so weiter geht.
Ich bin ein sehr sozialer Mensch aber da die Linken Parteien sowie die CDU mit der grenzenlosen Aufnahme meiner Meinung nach auf Dauer die sozialsysteme zerstören werden bzw. das was davon übrig ist, sind diese für mich unwählbar.