Abahatschi schrieb:Illegal ist es, seinen Pass wegzuschmeißen sofern man einen hat, falsche Angaben zu machen obwohl man weiss dass man keinen Asyl bekommt.
Auch nicht ausreisen ist illegal wenn man es könnte, auch mehrere Identitäten... da sind News nicht erwünscht... weil das machen Deutsche auch:)
Dies alles passiert auf den Kosten der Allgemeinheit
Genau genommen ist der Grenzübertritt, um Asyl zu beantragen, illegal. Trotzdem gibt es ein Recht auf Asyl, das zum Teil auf Kosten der Allgemeinheit gehen kann (wenn der Antragsteller nicht später arbeitet und Steuern zahlt u.s.w.).
Wenn da so ein Boot kentert, haben aber nicht alle ihre Pässe weggeworfen, nicht alle machen falsche Angaben und nicht alle müssen ausgewiesen werden.
Du verlangst aber, dass sie alle zusammen im Zweifelsfall ertrinken sollen.
Abahatschi schrieb:FF schrieb:
Ernsthaft? Du fragst jetzt mal, warum die Leute sich denn auf den gefährlichen Weg machen?
Tamarillo: Neeein, ich frage mich warum sie nach Libyen auf dem Weg machen! Das habe ich geschrieben!
Ja, und ich habe schon mehrfach und sehr ausführlich geschrieben, dass auch der Weg nach Libyen und der Aufenthalt in Libyen schon lebensgefährlich ist.
Abahatschi schrieb:Gute Idee
Du würdest also gerne voll überwacht, um Deine Versicherungsbeiträge an den Lebensstil anpassen zu können? Oder möchtest Du nur, dass das mit anderen passiert?
Abahatschi schrieb:Entweder man schafft das Solidarprinzip gleich ganz ab
Von mir aus, es wird überstrapaziert- es wird zwischen Hilfe im Notfall mit Vollversorgung verwechselst
Das Ziel der Retter ist, dass die Leute an einem sicheren Ort ihre Anträge stellen können. Zu viel verlangt?
Abahatschi schrieb:..sich what?
Was die anderen die nie einbezahlt haben angeht - voll sinnvoll diese Gruppe unbedingt zu vergrößern? Oder
Die Gruppe der Migranten in Deutschland ist Nettozahler in den Sozialsystemen.
Auf die Dauer ist sowieso nicht aufzuhalten, dass noch mehr Immigranten kommen.
Und da Du später höchstwahrscheinlich auch mal auf Versucherungsleistungen angewiesen sein wirst, die von der dann einzahlenden Allgemeinheit aufzubringen sind, solltest Du überlegen, wer die Beiträge aufbringen soll.
Und komm jetzt nicht damit, dass Du genug eingezahlt hast... was Deine Pflege später kostet, kannst Du gar nicht wissen. Genauso wie Du nicht voraus wissen kannst, was Deine Bergrettung kosten würde, falls Du dafür mal Deine Versicherung in Anspruch nimmst. Oder ob Du bis dahin schon so viel eingezahlt hast, wie du kostest, oder ob Du danach noch weiter einzahlen kannst, bis Du die Summe aufgebracht hast.
Das ist nämlich das "Solidarprinzip" von Versicherungen und auch unserem Sozialsystem, dass es eben nicht nur ein persönlicher Sparstrumpf mit Zinsen ist.