@wichtelprinz Ich hatte lediglich deine Frage versucht zu beantworten:
wichtelprinz schrieb:Beantworte mir mal eine Frage: Absaugenlassen zwecks Abschreckung und "Sogwirkungverhinderung" - ist das in Ordnung?
hierfür brachte ich Argumente, auf diese du jedoch noch nicht eingegangen bist.
Und ich bin schon deshalb der Meinung, dass es eine Sogwirkung geben wird, weil Schlepper den Leuten ein Schlaraffenland vorgaukeln.
wichtelprinz schrieb:Ich kann mit gutem Gewissen behaupten das seit Jahren in Hilfsorganisationen investiere damit es den Menschen Vorort besser geht, also Deine vorgeschlagene Prävention betreiben.
Mit Präfention meinte ich auch sowas wie Aufklären über die Lügen der Schlepper usw... (sh vorhergehendes).
wichtelprinz schrieb:was mit den Menschen geschiet die nicht in dessen Genuss kommen, und im Mittelmeer ertrinken. Denen nützt es nichts wenn Du hier schreibst man sollte Prävention betreiben
Denen hätte es aber nützen können, wenn man sie aufgeklärt hätte (also ich meine nur die, welche sich in D ein Schlaraffenland erhofften und um dieser tollen Aussicht wegen sogar ihr Leben riskieren)
wichtelprinz schrieb:Warst es nicht Du mal hier der meinte wer Lösungen präsentiert sollte auch bereit sein diese zu tragen?
nee, zeig mal, falls ich das wider erwarten (wer weiß in welchem Zusammenhang) gesagt haben sollte - was ich mir absolut jetzt nicht vorstellen kann - dann werde ich Asche auf mein Haupt streuen.