Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
13.06.2018 um 18:58Realo schrieb:Es geht nicht um den Lebensstandard, sondern um die Verschiebung im Zahlenverhältnis Erste Welt - Dritte Welt. gegen Ende des Jahrhunderts wird die afrikanische Bevölkerung von 1,2 oder 1,03 Milliarden (heute) auf 3-4 Milliarden sich regelrecht verdreifacht bis vervierfacht haben, während die EU dann nicht mehr 550 Millionen, sondern vielleicht nur noch 400 Millionen Menschen hat. Die Masse wird sich schon auf Dauer ihren Weg bahnen,das hatte ich alles verstanden.
Nur in deinem Szenario wird eben die EU nicht auf nur noch 400 Mill. schrumpfen können, wenn doch die Massen hier her strömen. Im Gegenteil, sie wird dann anwachsen.
Ob ein grenzenloses Anwachsen der Bevölkerung in der EU dann gut und wünschenswert wäre, ist dann auch noch mal eine andere Frage.
Realo schrieb:Wenn Entwicklungen mit Masse und Gewalt einhergehen, was jetzt noch nicht der Fall ist, gehts nur noch darum, wer den Platz hält oder erhält, dann regiert der Darwinsche Überlebenstrieb.Das mag ja alles so sein.
Aber wie gesagt, für mich ist es Spekulation, ob eher dein Szenario eintrifft, oder ob sich der Mensch selbst zugrunde richtet (umwelt-technisch) - global gesehen.
Realo schrieb:Wenn Entwicklungen mit Masse und Gewalt einhergehen, was jetzt noch nicht der Fall ist, gehts nur noch darum, wer den Platz hält oder erhält, dann regiert der Darwinsche Überlebenstrieb.Anderer Aspekt dieser Überlegung:
Nun sind also Millionen Leute aus einem anderen Kontinent und anderen Ländern in Europa, sehr viele werden aufgrund der Überbevölkerung keine Arbeit finden. Da ist es dann nicht nur für Europa sondern auch für die Flüchtenden bald Schluss mit dem Überleben.
Ob so oder so, rosig siehts zukünftig für niemanden aus, denke ich (also in Jahrzehnten gedacht)
Realo schrieb:Jetzt ist allerdings noch Zeit andere Weichen zu stellen, aber die gefallen niemandem, weil das alles eine Menge Geld kostet und den Lebensstandard ganz nachhaltig drückt.das ist ja nun auch lustig. Da sagst du immer, kein Geld was man zusammenlegen könnte (als Europa) könnte die 3. Welt retten (würde nicht ausreichen das Geld) und nun redest du aber davon, dass es doch klappen könnte? Musst dich doch mal entscheiden - könnte das Geld reichen oder nicht? (vorrausgesetzt der gute Wille wäre da)
Realo schrieb:Aber die Zeit arbeitet eben gegen uns und für Afrika / Asien.nee, auch nicht für Afrika und Asien, sondern für gar niemanden. Für alle sieht es früher oder später nicht mehr rosig aus.
Realo schrieb:Welthistorisch gesehen dann am Ende ein gerechter Ausgleich zu den 5 imperialistischen Jahrhunderte seit Kolumbus, die hinter uns liegen.auf einen gerechten Ausgleich kannst dich gerne freuen, aber auch dafür sehe ich schwarz.