wichtelprinz schrieb:auf jedenfall sind Frauen gegenüber männlichen Übergriffen zu schützen
Das finde ich ja gut …, sie sollten überall hingehen können. Leider scheint das nicht so zu sein, oder warum ist es in Ankerzenten besonders schlimm? Ich denke für Dich gibt es keine Unterschiede....
Aufs Ankerzentren bezogen, die Sicherheitskräfte werden schon darauf achten. Sie werden dort nicht sich selbst überlassen.
Übrigens, Alice Schwarzer hat mal geäußert
Es sind immer Männer. Es sind fast immer jüngere Männer (die noch nicht eingebunden sind in eine Familie bzw. von ihr getrennt). Und es sind immer entwurzelte (einsame) und gekränkte bzw. sich gedemütigt fühlende Männer. Sie sind, allen voran die Männer aus dem islamischen Kulturkreis, nicht zuletzt gekränkt von den erstarkenden, unabhängigen Frauen im Westen.https://www.aliceschwarzer.de/artikel/die-macht-der-frauen-und-die-gewalt-der-maenner-333103Das kann ja aber nicht sein. Ich frage mich wirklich ob ihr das nicht versteht was die Frauenrechtsorganisation da von sich gegeben hat. Im Grunde das was im Migrantenthread auch von Dir vehement bestritten wird. Und hier ist es richtig weil es gegen Ankerzentren spricht? Ist schon bitter wenn man scheinbar die Frauen in den Ankerzentren vor den Männern beschützen muss, oder?
Oder meinen die doch vor den Sicherheitsleuten in den Ankerzentren?
Übrigens, warum dann nicht auch Frauen außerhalb der Zentren schützen?