Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
15.06.2018 um 09:47Optimist schrieb:im Radio höre ich gerade etwas von "harter Linie" und "Regierungskrise"Ja, @neugierchen sprach es im Parallelthread gerade an: Der Schwanz wedelt mit dem Hund, Söder sprach gerade für das Haus Deutschland, das man besser abschließen sollte, sofern man ein normaler Mensch ist ("Und wenn man die deutsche Bevölkerung fragt, die bayerische sowieso, dann gibt es einen überragenden Wunsch und eine überragende Zustimmung, dass Deutschland das macht, was jeder normale Mensch auch tun würde: Jeder sperrt seine Haustüre ab"). Das wird interessant zu sehen, auf welche Art und Weise das Asylrecht so abgeschafft wird, dass es keiner merkt und Deutschland weiterhin für einen Rechtsstaat hält. Ich bin ja mal gespannt, wie die das deichseln wollen. Mit Merkel wird das wohl nicht wunschgemäß zu machen sein.
Abahatschi schrieb:Deine Theorie die Deutschen wären schon immer ausländerfeindlich und zeigen es weil es jetzt mehr Flüchtlinge gibt oder weil sie Zeitung oder Facebook lesen steht auf sehr wackligen Beinen.Nicht "die" Deutschen. Es gibt auch ein paar Exoten, die anders ticken. Eine immer kleinere Minderheit.
Abahatschi schrieb:Die erste Erkenntnis wäre das unabhängig von allen Nachrichten und Straftaten der Ausländer das BAMF nicht funktioniert, auch alle anderen Behörden keine Ergebnisse liefern.Immerhin kannst du noch zwischen Bamf und Flüchtlingen unterscheiden. Wenn eine Behörde versagt, sollte man das Personal auswechseln aber nicht die Bundeskanzlerin oder das Grundgesetz abschaffen. Wenn es in einem Zimmer eines Hauses brennt, sprengt man ja auch nicht das Haus in die Luft, um den Brand zu ersticken.
Abahatschi schrieb:Die Asylpolitik und ihre Durchsetzung ist aus der Sicht der Bevölkerung UND aus der Sicht Flüchtlinge Schrott, zu nichts zu gebrauchen.Das kannst du mal etwas erläutern, besonders "aus Sicht der Flüchtlinge", mit denen du wahrscheinlich darüber gesprochen hast?
Abahatschi schrieb:müssten meiner Meinung nach die Gesetze eingehalten und durchgesetzt werden -Das wollen die Leute und viele User hier aber nicht. Kriminelle Flüchtlinge in den Knast? Dann kommt wieder der Bezug zu Luxusknast, Hotelaufenthalt etc., daher: AB-SCHIE-BEN!
Viel mehr Angst macht mir, dass Flüchtlinge immer mehr mit grundsätzlich latente oder manifeste Kriminelle gehalten werden, also beim Stichwort Flüchtlinge immer gleich die Assoziation Gewaltkriminalität kommt. Gegen solche Schnellbilder im Kopf ist kein Kraut gewachsen, wenn man 3 Jahre lang durch die Berichterstattung in den Medien weichgespült worden ist.
Abahatschi schrieb:naive PhaseNa, wenn das die "naive Phase" ist, will ich lieber nicht wissen, was danach kommt. Wir Deutschen sind ja bekanntlich in allem immer sehr gründlich.
neugierchen schrieb:die CSU scheinbar endlich begriffen hat das es so nicht mehr weiter gehtDer Satz ist so schön, den wage ich gar nicht zu kommentieren. Wer ist denn schneller als die CSU im Begreifen?
neugierchen schrieb:Laut Söder geht es bei dem Asylstreit nicht um die Frage, wer Recht hat, sondern was richtig oder falsch ist. "Und wenn man die deutsche Bevölkerung fragt, die bayerische sowieso, dann gibt es einen überragenden Wunsch und eine überragende Zustimmung, dass Deutschland das macht, was jeder normale Mensch auch tun würde: Jeder sperrt seine Haustüre abHm... Kommt mir irgendwie bekannt vor? Hatten wir das nicht schon mal? Nur dass das im anderen Thread von dir nicht fett gedruckt war.
neugierchen schrieb:Das mit der Haustüre hatte ich vor geraumer Zeit mal mit @Bone02349 und mit @Realo diskutiert. Die sahen das ganz anders ...Ja, es soll tatsächlich noch ein paar Verrückte geben, die einen Staat nicht mit einem Privathaus verwechseln.
Kc schrieb:Sogar in Gefängnissen, wo EIGENTLICH theoretisch ein strengeres Regiment herrschen sollte, kommt es zu Vergewaltigungen und Körperverletzungen. Trotz Aufsehern, die wesentlich mehr durchgreifen können, als ein gewöhnlicher Betreuer in einer Asylbewerberunterkunft.Geschlossene Einrichtungen haben eben bei uns in Deutschland grundsätzlich keinen Alarmknopf. Wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht.
neugierchen schrieb:die Flüchtlings und Migrationskrise zu lösenEs ist bei monatlich 10.000 neuen Flüchtlingen keine Flüchtlings- und Migrantenkrise, sondern eher eine um sich greifende Mentalitätskrise.