@neugierchen neugierchen schrieb:Ich trete schon kürzer einige zeit. bisher unbeplante Grundstücke werden auch nicht weiter beplant. Es lohnt in Deutschland nicht mehr.
Bei den meisten soll man Sozialwohnungen integrieren, das klappt nicht, ist so eine Utopieidee .... Ich habe auf die ganzen Regulierungen keine Lust mehr.
Ich schau mir das noch ein wenig an, und 2019 geht es in die Schweiz.
Ich verstehe beide Haltungen:
Einerseits mit dem Geld was eine Gesellschaft hat vernünftig wirtschaften, ansonsten gibt's Konsequenzen. Andererseits bei der Integration von Berechtigten (und leider auch von Unberechtigten) nicht vorrangig aufs Geld schauen...
Das ist dieser Spagat welchen die Politik hinbekommen müsste, aber offensichtlich nicht so richtig kann oder will.
Einige Kräfte (CDU, CSU wollen es vielleicht schon, können aber nicht so richtig wie sie wollen, wegen so mancher Vetos...)
In diesem Spagat der wohl nicht so richtig funktionieren wird und vielleicht auch nicht kann, sehe ich zukünftig ein massives Problem. Eben weil dadurch dann eben auch Leute abwandern, welche man hier bräuchte.
Aber man kann dann ja mal gut auf Kapitalisten meckern, die würden nur aufs Geld schauen...
... das ist aber alles genauso menschlich wie wenn jemand aus wirtschaftlichen Gründen nach D will.
neugierchen schrieb:Hat aber nichts mit der Asylgesetzgebung zu tun. Diese sollte nur die Kosten beachten, denn wenn das Geld alle ist kann man sich die Gesetzgebung in die Haare schmieren. Dann ist Asyl nur noch die Sicherheit hier zu leben. Ohne Bezüge
sehe ich genauso.
Bis auf den Einwand, nicht NUR auf die Kosten achten (Spagat....)