Gwyddion schrieb:Dieser allumsorgte Terrorist war wohl Fahrer von Osama Bin Laden. Sofern dieser jetzt gemeint war.
Wird in diversen Medien von berichtet.
Ist klar, aber die Hintergründe. Al-Qaida sind ja auch in der islamischen Welt nicht gerade beliebt, so dass ich mir vorstellen kann, dass er da unter politischer Verfolgung stand oder vielleicht gar ein Kopfgeld auf ihn angesetzt war, er also ständig auf der Flucht sein musste um zu überleben. Ich weiß es nicht, muss wild spekulieren, es wird schon Gründe geben für ein Asylverfahren, und nur weil er einen Terroristen chauffiert hat, ist das kein Straftatbestand. Also versucht mal den Ball etwas flacher zu halten; mir ist da viel zu viel Erregung im Spiel, und Erregung beeinträchtigt bekanntlich das Urteilsvermögen. Auf jeden Fall würde ich mich da nicht auf Revolverblätter verlassen, denn deren Journalisten sind genauso echauffiert und versuchen nur am reißerischsten zu schreiben, um die meisten Quotes bzw. Käufer für ihr Blatt zu gewinnen. Das ist ja alles nichts Neues, aber die meisten merken gar nicht, dass sie integrer Teil des Verwurstungsprozesses sind, quasi dessen stoffliche Basis.
:Dsacredheart schrieb:die hier auf einen Terroristen ausgeschüttet werden
War OBL der Terrorist oder dessen Putzfrauen, Gärtner und Chauffeure? Die Frage ist deshalb berechtigt, weil wenn sie nicht zur Gruppe selbst gehörten, gelten sie nicht als Terroristen, so einfach ist das. Und dann könnten sie im Westen auch nicht in Freiheit herumlaufen, sondern müssten sich die Welt hinter Gitterstäben ansehen. Aber wie gesagt, das Problem mit Erregung und Urteilskraft...
sacredheart schrieb:Wer einer Terrororganisation angehört oder angehört hat
Noch einmal: Wenn er selbst nicht der Organisation angehört, kann er nicht für Taten der Organisation verantwortlich gemacht werden. Du müsstest also zeigen, dass er nicht nur Chauffeur war, sondern Mitglied der Organisation. Und bitte nicht aus einem bunten Boulevardblatt.