@Tussinelda Ach so - und das gehört auch noch mit zum Kontext und dazu, dass du Neugierchen unterstellst, er sei für "Käfighaltung" über Jahre:
Tussinelda schrieb:soll ich jetzt noch raussuchen, dass Du dem immer schön zugestimmt hast, den Vorschlägen von @neugierchen oder glaubst Du es auch so?
-----------------------------
Tussinelda schrieb:Das sind Heime mit mehreren Tausend Bewohnern, in denen die Menschen bis zu zwei Jahre lang leben müssen.
Sowas will weder ich und sicher auch Neugierchen.
Nur wenn die Politik es nicht hinbekommt, Verfahren schneller und effektiver abzuwickeln, können wir nichts dafür.
Tussinelda schrieb:Wer also für Ankerzentren ist, wie sie ja schon geführt und von euch befürwortet werden, der muss dann leider auch dazu stehen, dass dies jahrelange Käfighaltung (ist übrigens nicht von mir) beinhaltet
Man sollte wenigstens innerhalb dieser Zentren Schnellverfahren machen - d.h. diejenigen erst mal dort rausholen, wo man genau weiß - wo seitens der Bewerber Beweise vorgelegt werden - dass sie berechtigt sind.
Bei denen wo man es nicht genau weiß, die müssen dann leider länger warten (sind dann sicher diejenigen, welche keine Ausweise haben oder nicht bereit sind, sich in ihr Handy schauen zu lassen).
Die Unberechtigten würden aber auf diese Weise dann evtl. abgeschreckt werden können, es gar nicht erst zu versuchen, was dann die Wartezeiten für die Berechtigten verkürzen könnte.
Ja, das ist wieder nur meine Meinung und ich weiß auch - herzlos.
Will halt nur denen helfen welche es wirklich nötig haben und nicht soundsovielen welche keine Berechtigung haben.
Wenn dann in diesen Zentren auch welche zu lange warten müssten, die berechtigt sind, dann ist das schade für diese.
Aber noch trauriger finde ich es, wenn es wegen vieler Unberechtigter alles noch länger dauert und den Berechtigten deshalb auch weniger gut geholfen werden kann im Inland (von der Akzeptanz der Berechtigten in der Bevölkerung - wegen vieler Unberechtigter - mal ganz zu schweigen).
Ja und ich weiß, meine Postition wird als tief rechts angesehen, was solls, ich sehe es nun mal so, bin da eben mehr pragmatisch veranlagt.