@R4z0rErst mal will ich dir für deine Antwort danken, auch wenn wir in der Sache kaum spürbar vorwärts gekommen sind. Aber man soll ja nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken.
R4z0r schrieb:Warum sollte ich das tun, es ist weder meine Heimat noch unterstütze ich eine Religionsgemeinschaft, sondern lehne die Anbetung von Fantasiefiguren ab.
Einige Vorteile habe ich dir schon aufgezählt, warum du all die unerfahrenen jungen Männer, die du in den Krieg schicken willst, gleich vor Ort unterstützen könntest. Du solltest dir diese Vorteile vielleicht nochmal ins Gedächtnis rufen, bevor wir uns im Kreis drehen.
Du scheinst es nicht zu verstehen. Die Erde ist die einzige Heimat die ein Mensch haben kann und wird, weil er dort und nur dort seinen natürlicher Lebensraum vorfindet. Man kann also auch in Syrien (über)leben. Tatsache ist, an erster Stelle bist du ein Bewohner der Erde und nicht einer Europas, Deutschlands, Bundesland X, oder der Stadt/Dorf X, weswegen die Erde auch nur deine Heimat sein kann.
Dein Begriff von Heimat ist daher schwammig gewählt, weil so jeder nach Lust und Laune immer wieder neu bestimmen kann, welcher Ort auf der Erde gerade als Heimat herhalten muss. Für mich sieht das stark nach einer Ausrede aus. Ist in Frankreich Krieg, erklärt man einfach Deutschland zu seiner Heimat und weist so jede Verantwortung mit der Begründung von sich, das Frankreich ja NICHT zur Heimat gehöre, obwohl man kurz zuvor erklärt hat, die EU wäre in jeden Fall DIE Heimat, die es zu schützen gilt.
Die Erde ist aber die einzig wahre Heimat eines jeden Menschen. Alle anderen Orte können deshalb immer nur willkürlich bestimmt sein.
Befändest du dich nämlich auf dem Mond kurz vor dem Erstickungstod, wünschest du dir nichts lieber als auf die Erde zu sein, egal wo. Hauptsache du bist wieder da, wo der Mensch seinen natürlichen Lebensraum in seiner ganzen Bandbreite zur Verfügung hat. Nämlich die Erde, die Heimat jeden Menschen. Ganz gleich ob nun in Syrien, Kambodscha, Alaska oder Deutschland. In dem Moment wird jeder Ort auf der Erde dein Heimat sein, nur der Mond nicht.
R4z0r schrieb:ich trage bereits genügend dazu bei
Kann man so oder so sehen, je nach Blickwinkel.
Manchmal ist genug nicht genug. Vor allem dann nicht, wenn man groß tönt viele Unschuldige in den Krieg schicken zu wollen, wovon wohl die meisten nicht mal zu einem vernünftigen Soldaten taugen werden. Wenn man schon andere im Krieg kämpfen sehen will, sollte man auch bereit sein MIT ihnen Seite an Seite zu kämpfen. Insbesondere dann, wenn man selbst ein gut ausgebildeter Soldat ist, dessen Erfahrungen den unerfahrenen Männern sehr wahrscheinlich eine große Hilfe sein wird. Es sei denn, man hat nur eine große Klappe, aber keine Eier. Dann sollte man das als Erwachsener aber auch langsam mal einsehen.
R4z0r schrieb:Die Erkenntnis das man sein Leben selbst bestimmt und Religionen nichts anderes tun als Menschen auszubeuten und zu benutzen muss jeder selbst gewinnen.
Nicht muss, sondern es kann nur jeder für sich selbst die Erkenntnis gewinnen. Du vergisst zudem, das Mitmenschen bei der Erkenntnisgewinnung behilflich sein können, indem man zum Beispiel miteinander und nicht übereinander spricht. So was banales sollte man einen Erwachsenen eigentlich nicht mehr erklären müssen. Offenbar lernt man aber wirklich nie aus.
R4z0r schrieb:Ansonsten bitte ich dich mich in Zukunft mit deinem dummen Gekeu in Ruhe zu lassen, für diesen Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade.
Ich weise dich darauf hin, dass du es warst der mit dem Blödsinn angefangen hat. Aber tröste dich, nicht jedem fällt es leicht die Wahrheit zu akzeptieren. Erfahrungsgemäß sollte man die schwierige Phase der Selbsttäuschung überwunden haben, dann sollte es eigentlich jedem leicht fallen.
R4z0r schrieb:Wenn du irgendwann in der Lage bist sachlich zu diskutieren und was sinnvolles beizutragen hast kannst du dich aber gern melden.
Danke für den Hinweis, aber falls dus noch nicht bemerkt haben solltest über den Punkt bin ich schon lange hinaus, deshalb diskutiere ich doch auch mit dir, Scherzkeks.
:D