Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
25.02.2018 um 17:46Sixtus66 schrieb: Es wird in diesen Threads auch meist erstaunlich ruhig wenn man Gewaltakte von Nazis thematisiert.Dafür gibt es ja auch einen Extra - Thread.
Sixtus66 schrieb: Es wird in diesen Threads auch meist erstaunlich ruhig wenn man Gewaltakte von Nazis thematisiert.Dafür gibt es ja auch einen Extra - Thread.
Dennoch geht der Chef einen anderen Weg. Er versucht, aktiv solchen Einstellungen entgegenzuwirken. „Die alten Menschen haben wir bei der Ausgabe bevorzugt, die werden zuerst bedient“, sagt er. Damit die „Reibungen nicht so groß“ werden. Laut Baasner hatte diese Taktik Erfolg: „Auf einmal war Verständnis füreinander da. Im Laufe der Zeit haben sie das begriffen.“und auch dies sollte man sich mal zu Herzen nehmen:
Als zentralen Aspekt der Arbeit der Wattenscheider Tafel nennt Baasner „gelebte Integration“. Dort werden in einem von der Bundesregierung geförderten Projekt die Punkte 'Lernen', 'Leben' und 'Arbeiten' miteinander verbunden. Es gebe Integrations- und Sprachkurse sowie Projekte zur Einbindung in den Arbeitsmarkt.https://www.derwesten.de/staedte/bochum/nur-noch-deutsche-an-essener-tafel-zugelassen-in-wattenscheid-gab-es-auch-probleme-doch-ihr-chef-hat-eine-andere-loesung-gefunden-id213521869.html
„Die Menschen arbeiten bei der Tafel“, erklärt Baasner. „Zwangsläufig sehen sie die Not. Und dass das Angebot für Menschen vorbereitet wird, die nicht viel haben.“ Unterschiedliche Kulturen zusammenzubringen, sei schon schwer, erklärt er. „Da braucht man Verständnis füreinander. Aber wenn hier Menschen mit Problemen sind, dann ist das eben auch unser Problem. Da kann man nicht sagen: 'weg mit euch'.“
Abahatschi schrieb:Ich finde das "Nehmer-Gen" normal - noch befremdlicher finde ich das "Geber-Gen" wenn es sich nicht um eigenes Geld handeltach huch, was ein komischer Satz. Erst schreiben, man fände etwas normal, um dann zu sagen, was man "noch befremdlicher" findet. Handelt es sich um Dein eigenes Geld? Und wenn, warum ist es dann nicht genauso das eigene der Geld der anderen? was willst du denn da wieder implizieren?
Tussinelda schrieb: Handelt es sich um Dein eigenes Geld? Und wenn, warum ist es dann nicht genauso das eigene der Geld der anderen?Das vielleicht jemand der Steuern zahlt kotzt wenn er liest das sich die deutsche Rentnerin über 31 Euro mehr monatlich riesig freut, weil sie damit einmal im Monat ihre Kinder besuchen kann ... und im nächsten Artikel liest wie viele hier unberechtigt Leistungen bekommen ... und dann noch von angeblich Wirtschaftskundigen hier im Forum lesen darf das die Oma eh nicht mehr hätte, auch wenn alle weg wären ...
neugierchen schrieb:„Die sagen: ‚Ich bin jetzt hier, gib, gib, gib.‘ In deren Augen sind wir minderwertig“Jetzt erwarte ich einen noch nie dagewesenen und noch nie gesehenen Einsatz der SJW, angesichts diesem Rassismus.
kofi schrieb:- Falls das auch mit einspielt: Mir wird wieder schleierhafter, wovon Bulgaren und Rumänen in D eigentlich leben?Es gibt halt Ausländer erster und zweiter Klasse, die einen sind "schutzbedürftig" und andere sind nicht schutzbedürftig.
neugierchen schrieb:ohne Arbeitgeber würde es keine Arbeitnehmer geben ....und umgekehrt genauso.....
neugierchen schrieb:Ich hoffe das mehr Steuern zahlen, obwohl mir bekannt ist das es 10 % der Steuerzahler sind die weit über die Hälfte zahlen ...ja, die verdienen aber auch entsprechend......und es zahlen mehr als 10% hier Steuern und es kommt nicht darauf an, Steuern zu zahlen, um ein Mitspracherecht zu haben. Auch wenn das Einige gerne so hätten.
neugierchen schrieb:Ich hoffe das mehr Steuern zahlen, obwohl mir bekannt ist das es 10 % der Steuerzahler sind die weit über die Hälfte zahlen ...Man kann es auch anders sagen: wer weniger als 1000€ Lohnsteuer und Mehrwertsteuer monatlich zahlt, unterstützt nicht mal einen Flüchtling kostendeckend, aber darum geht es nicht.
Tussinelda schrieb: und es kommt nicht darauf an, Steuern zu zahlen, um ein Mitspracherecht zu haben.Genau das meinte @Abahatschi ... und auch ich. Nicht selbst erwirtschaftes Geld ausgeben .... da kann man gut verteilen. Andere arbeiten schicken und gönnen. Das Leben kann so schön sein.
Tussinelda schrieb: aber man darf nun einmal seine Meinung äussern, sogar wählen,Genau, leider wählen viele dieser Experten inzwischen auch die AfD... Damit hat nicht nur de Mitte sondern sogar die Linke Fraktion ein Problem, ein Pulverfass auf dem wir sitzen.....
Abahatschi schrieb:Gut! Ich sehe bei arbeitsfähigen Alleinlebenden keine, diese hätten an der Tafel überhaupt nichts zu suchen. Unabhängig vom Paß!Jeder deutsche Wähler muss sich schämen wenn Bürger dieses Landes dort Hilfe benötigen.