neugierchen schrieb:Warum sollte ich etwas verdrehen.
ja, frag Dich das mal, vielleicht, um immer in eine bestimmte Richtung zu lenken, egal worum es geht? Vielleicht um es zu vertuschen, dass Deine Aussagen falsch waren, um plötzlich das Thema so zu drehen, das angeblich die, die Dich oder Deine "Fraktion" kritisieren, die sind, die Belege zu erbringen haben, die etwas falsch darstellen etc ?
neugierchen schrieb:Ach, hast Du die verlinkten Artikel gelesen, das ist jetzt mal eine richtige Verdrehung der Tatsachen verehrte
es geht um das, was zu dem Zeitpunkt, als
@Abahatschi dies postete hier als Information zur Verfügung stand. Das war EIN Artikel aus dem Spiegel, also nix Mehrzahl. Und ja, DEN Artikel hatte ich zu dem Zeitpunkt gelesen und da ging es NICHT darum, dass irgendwer "weniger" bekäme. Es ging um das Verhalten mancher Bedürftigen.
neugierchen schrieb:Du hast es dann mit Handtüchern auf Liegestühlen und Nutella Sonderangeboten versucht, aber es geht eindeutig um weniger haben.
eben nicht, es geht eindeutig um "als Erster dran kommen".
neugierchen schrieb:Wenn es Dir nicht um das warum geht ... meine Güte ... weshalb schreibst Du dann etwas dazu?
Worum ging es dann wenn nicht um die Menge? Das der "Schubser" meint die Oma kann länger warten, er hat keine Zeit .... Und für Dich nicht, für mich gehört zur Kultur Respekt ... das man keine Omas schubst ......
Doch MIR geht es ums WARUM, aber um das genannte WARUM im Artikel und nicht dem, was hier dazu erfunden wurde. Deshalb schreibe ich was dazu, wenn das falsch dargestellt wird.
Ach, jetzt ist es Respekt, der gehört zur Kultur, also ist die Kultur von Ausländern jetzt respektloses Verhalten? Ich kann es Dir beantworten: NEIN. Das gehört keiner spezifischen Kultur an, sondern das sind, wie hier schon gesagt wurde "Arschlöcher", die gibt es in jeder Kultur...muss man sich nur mal durchlesen, was manche so schreiben hier
;) und dshalb auch meine Beispiele (Nutella/Handtuch/Schlussverkauf, Black Friday in den Usa kann man da auch noch dazu nehmen)
neugierchen schrieb:Fass es doch mal zusammen .... Eine bestimmte Gruppe ist ausgeschlossen worden.
auch das ist falsch. Es ist gar keine Gruppe ausgeschlossen worden. Es sollen nur keine weiteren einer Gruppe hinzu kommen.
neugierchen schrieb:Einige sagen nicht zu recht ausgeschlossen, dann fällt mir als Grund, da es sich um Migranten handelt, nur Rassismus ein. Du hast aber sicherlich andere Erklärungen .... Vielleicht auch jemand anders?
Das kann Dir gerne einfallen, nur hat das niemand hier geäussert außer Dir und Du willst aber dann einen "Nachweis" für eine Behauptung/Frage, die allein von Dir kam, denn der Rest diskutierte erst einmal, ob es um "weniger" ging und ob das Verhalten kulturbedingt sei.
Und ja, ich sehe es als rassistisch an, wenn man von Nehmer-Genen spricht. Wie in dem von mir HEUTE zitiertem Artikel. Ich sehe es auch als rassistisch an, wenn man die Verteilung nicht so regelt, dass alle gleichbehandelt werden, das bedeutet, es muss ein Auswahlverfahren sein, dass zufällig ist und alle Bedürftigen gleich behandelt. So machen es ja auch einige Tafeln. Und sollte es tatsächlich Randalierer geben, die immer wieder randalieren, kann man diese selbstverständlich auch ausschliessen, als Individuum, nicht als Gruppe.