Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:22
@SergeyFärlich
Nichts, spricht gegen röngen wenns im gesetzlichen Rahmen abläuft den ihr schon habt. Was spricht gegen den gesetzlichen Rahmen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was spricht gegen den gesetzlichen Rahmen?
Weil er nicht ausreichend genug ist? Einfach, oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nichts, spricht gegen röngen wenns im gesetzlichen Rahmen ablóuft den ihr schon habt.
Dann brauchst du hier auch nicht ständig irgendetwas von körperlicher Unversehrtheit zu konstruieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:23
@neugierchen
Was wäre Dir dann ausreichend genug?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:24
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Dann brauchst du hier auch nicht ständig irgendetwas von körperlicher Unversehrtheit zu konstruieren
Doch weil genau dies dieser gesetzliche Rahmen beinhaltet. Hast Du noch eine Antwort darauf was gegen ihn spricht?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:24
@neugierchen
Wenn jeder wo Zweifel herrschen umfassend untersucht wird. Genau wie bei einer Steuererklärung, sind Auffälligkeiten muss aufgeklärt werden bis diese ausgeräumt wurden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Soch
Was?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:25
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn jeder wo Zweifel herrschen umfassend untersucht wird.
Woher hast Du das dies nicht gemacht wird? Du bringst ja auch Zahlen wos gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was wäre Dir dann ausreichend genug?
wenn die Quote der Unstimmigkeiten 40-50% sind, dann reicht es mMn nicht aus, nur ca. 40 Leute von 1000 zu kontrollieren.
(sh Bericht von MDR-Aktuell, den ich mal verlinkt hatte)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Woher hast Du das does nicht gemacht wird? Du bringst ja auch Zahlen wos gemacht wurde.
Aus meiner Erfahrung als Zeitungsleser und Bundesbürger, als Mitglied einer Partei. Über 60 % der Deutschen möchte das genauer geschaut wird.

War schon verlinkt, einfach mal die letzten Seiten nachlesen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:28
@neugierchen
Dann kanbst Du hier ja bestimmt die Zeitung verlinken die aufzeigt das es nicht gemacht wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann kanbst Du hoer ja bestimmt die Zeitung verlinken die aufzeigt das es nicht gemacht wird.
Kanst Du nicht hier selbst nachlesen, oder mitlesen und sich die Sachen merken. Musst Du immer andere auffordern etwas zu erledigen was schon aufgezeigt wurde? Suche mal wieviele Deutsche in der Schweiz Sozialhilfe bekommen wie Du behauptet hast und ich den Link wollte. Danach suche ich den anderen noch mal raus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hast Du noch eine Antwort darauf was gegen ihn spricht?
Habe ich diesen Rahmen angezweifelt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:32
@SergeyFärlich
Dann sind wir uns ja einig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:33
@wichtelprinz
In der Hoffnung das Du dann auch belegst wie viele Deutsche in der Schweiz Sozialhilfe bekommen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb am 08.01.2018:Eine deutliche Mehrheit der Deutschen würde obligatorische Alterstests für Flüchtlinge jedoch befürworten, ergab der WELT-Trend, eine repräsentative Umfrage, die exklusiv vom Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag der WELT erhoben wird. 78 Prozent antworteten auf die Frage, ob es diese geben sollte, mit Ja. Davon stimmten 61 Prozent der Antwortmöglichkeit „Ja, auf jeden Fall“ zu. https://www.welt.de/politik/deutschland/article172223695/Fluechtlinge-78-Prozent-befuerworten-Alterstests-fuer-minderjae...



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:In der Hoffnung das Du dann auch belegst wie viele Deutsche in der Schweiz Sozialhilfe bekommen
OT

Und Du meinst jetzt eine Meinungsumfrage sei ein Beleg das man bei Verdachtsfällen nicht überprüfe.

Aber eklär doch mal für die 78% der Befürworter warum man obligatorisch bei jedem eine Altersbestimmung vornehmen sollte auch wenn kein Verdacht auf Betrug vorliegt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber mir zumindest geht es bei der Altersfeststellung nicht um die Kosten sondern einzig und alleine um die Strafmündigkeit.
ich antworte jetzt mal darauf, und lasse den Hickhack der letzten Seiten außen vor.

Also: wenn ein Typ mit weißen Haaren und Bart daherkommt, dann klar: überprüfen und ihn überführen.
Wenn ein 18 jähriger getestet wird, dann bringt es mir wenig, da er immer noch irgendwo zwischen 16 und 20 Jahren alt sein kann.

Bei berechtigtem Zweifel gerne (so wird es laut anderen ja schon gehandhabt)gerne. Aber bei Grenzfällen ist mir eine solche Untersuchung einfach viel zu schwammig. Man kann eben nicht sagen, ob derjenige jetzt 17 oder doch schon 20 ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:57
An ALLE:
Kurzer Unterricht zu Statistik:

Hier wurden Zahlen gebracht, dass 40% gelogen haben. Die STICHPROBE sind aber jene Gruppe, bei denen berechtigte Zweifel bestehen.

Die STICHPROBE sind nicht alle Flüchtlinge.
Neugierchen hat nicht angegeben, bei wie vielen Personen berechtigte Zweifel bestehen, wir können daher nicht auf die Gesamtpopulation(Flüchtlinge in Deutschland) schließen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 10:59
Zitat von agonistagonist schrieb:Neugierchen hat nicht angegeben, bei wie vielen Personen berechtigte Zweifel bestehen, wir können daher nicht auf die Gesamtpopulation(Flüchtlinge in Deutschland) schließen.
Falsch, ich habe sogar eine Studie aus Österreich dazu verlinkt. Unterstelle nicht immer etwas
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb am 08.01.2018:Im vergangenen Jahr haben österreichweit 4.600 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge einen Asylantrag gestellt. In gut der Hälfte davon wurde deshalb ein Altersfeststellung beantragt. Dabei kam heraus, dass 41 Prozent der untersuchten minderjährigen Flüchtlinge laut den Medizinern älter als ursprünglich angenomme sind.



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 11:01
@neugierchen
Zum.Röngen solltest Du vielleicht dann noch Deine eigenen Links durchlesen welche Du husch auf Google suchst und reinrotzt.
Die Bundesärztekammer lehnt Altersuntersuchungen von Flüchtlingen ab. „Wenn man das bei jedem Flüchtling täte, wäre das ein Eingriff in das Menschenwohl“, sagte Verbandspräsident Frank Ulrich Montgomery. „Röntgen ohne medizinische Indikation ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.“



Anzeige

2x zitiertmelden