neugierchen schrieb:ansonsten ist es verlogen,
Nun, möglich ist meiner Ansicht nach auch, dass man nicht weiß, wie man man den Leuten in ihren Heimatländern umfassend helfen kann. Es muss nicht unbedingt sein, dass man verlogen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man helfen würde, wenn man nur wüsste wie. Die Hilflosigkeit der Regierung zu kritisieren und sie als verlogen hinzustellen, kann jeder, aber ein Programm zur langfristigen und erfolgreichen Bekämpfung von bitterer Armut entwerfen mit Sicherheit nicht.
neugierchen schrieb:Ich finde es dabei nämlich noch am schlimmsten das wir hier die Stärksten die es bis hier geschafft haben entschuldige den Ausdruck "durchfüttern" und den wirklich Schwachen in den Heimatländern nicht helfen.
Wenn jemand ein vorne bis hinten durchdachten finanzierbaren Plan vorlegen kann, wie man auch noch den Schwächsten erfolgreich helfen kann, bin ich dafür, dass man sich dann nicht nur um die Schwächsten kümmern wird, sondern auch um die wenigen kümmert, die es bis hier her geschafft haben.
neugierchen schrieb:Bedankt Euch bei denen die betrügen.
Teilweise kann ich aber auch verstehen das gelogen wird. Ich meine, es ist immer leicht gesagt, man würde in einer gleichen Situation anders handeln und immer schön brav die Wahrheit sagen, aber solange man sich noch nie in einer ähnlichen Lage befunden hat, kann man immer große Reden schwingen.