neugierchen schrieb:Mit Sicherheit, es ist ja in Zähnen, Knochen und Haaren auch gespeichert. also muss es zwangsläufig auch in der DNA sein. Ich weiß aber nicht in wie weit es bereits erforscht ist. daher schrieb ich ja auch
Ich glaube wirklich nicht, dass das LAND in irgendeiner DNA gespeichert ist, denn Länder sind mehr oder weniger willkürlich gezogene Linien auf der Erde. Würde mich über eine Quelle diesbezüglich freuen.
neugierchen schrieb:Da muss halt das Übel an der Wurzel herausgezogen werden. Nicht die Leute müssen sich ändern das es ihnen egal ist wer hier auf unsere Kosten lebt, sondern diejenigen die sich hier mit falschen Angaben Vorteile ergaunern wollen gehören abgeschoben, sofort. Das ist der richtige Weg in meinen Augen.
Ich glaube, dass du dir das alles viel zu einfach machst. Viele Menschen lügen nicht grundlos, schmeißen ihren Pass weg etc. Ich empfehle das Buch "Bilal" von Fabrizio Gatti. Er ist Journalist und hat sich als Flüchtling ausgegeben und ist von Afrika nach Europa, hat währenddessen seine Erlebnisse aufgeschrieben.
Klar kann man es so sehen wie du, ist auch legitim, irgendwo. Aber man muss hier auch über Verantwortung diskutieren, über Ausbeutung, über unfaire Lebensverhältnisse und so vieles mehr. Deine Ansicht der Dinge ist mir zu schwarz/weiß - es gibt da kein einfaches richtig/falsch.
Wie gesagt, man muss das schon ein bisserl allumfassend sehen - und um es klarzustellen: mir geht es hier nicht um Radikale, um Kriminelle, etc. Mir gehts um jene, die nichts haben und dagegen etwas machen wollen, um Verfolgte, um Menschen aus Kriegsländern etc. etc.