Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:11
@wichtelprinz
Nein Seinen auf den Du ne Antwort wolltest.
was ist das denn wieder für eine unverständliche Antwort? Auf welchen soll ich denn ne Antwort wollen?

Ich fragte lediglich, ob du diesen Beitrag BS findest, ein ja oder nein reicht mir: Beitrag von neugierchen (Seite 1.463)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:19
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Viele machen sich auf die Reise, weil sie denken, dass man etwas aus der Sache machen kann.

Wenn ich später in einer (Groß-)Familie leben kann, ist D. ein gutes Pflaster:Das (Real-)Einkommen ist trotz Arbeitslosigkeit hoch. Gesundheit- und Bildungsleistungen gratis, sogar Mobilität. Viele Städte bieten immense Zusatzleistungen.

Sogar Freizeitaktivitäten inbegriffen.
Auch die Tafeln haben sich daran gewöhnt, dass Menschen zu ihnen kommen, die eigentlich schon versorgt wurden.

Es gilt in D. Meinungs- und Religionsfreiheit: In Deutschland kann ich sogar auch als Extremist relativ unbehelligt leben. Es ist nicht auszuschließen, dass manche auch an "Märchen" glauben. ich glaube aber, dass grundsätzlich gute Informationsströme existieren.

Junge nordafrikanische Männer leiden nicht unter Hunger in der Heimat, aber sie haben dort auch kaum Perspektiven. Die Perspektiven auf dem "normalen" Arbeitsmarkt sind hier aber auch bescheiden.
Sehe ich alles genauso.
Aber wollen eben Manche nicht wahr haben.
Und all das stellt keinen Anreiz dar, nach D zu kommen. Und wenn doch, macht ja nichts, sie wollen eben auch was vom Kuchen ab.

Nun denn, lassen wir alles wie es ist und es kommen eben weiterhin auch viele Unberechtigte nach D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:23
@Optimist
@taxista
@kofi

Auch interessant

Flüchtlinge sind immer noch ein Thema
Das Flüchtlingsthema bewegt der Umfrage zufolge die Menschen nach wie vor. Jeder Zweite findet, dass zu viele Flüchtlinge in Deutschland leben. Während in den alten Bundesländern 48 Prozent der Meinung sind, dass Deutschland zu viele Geflüchtete aufgenommen hat, ist im Osten für 59 Prozent die Grenze bereits überschritten.
Drei Viertel aller Bundesbürger sind der Meinung, dass sich die Parteien immer weiter vom Volk entfernen. Im Osten sagen dies mit 83 Prozent noch mehr als im Westen mit 73 Prozent


https://www.welt.de/wirtschaft/article172086492/Umfrage-Zwei-Drittel-der-Deutschen-sehen-soziale-Schieflage.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:immer noch kein Gegenargument dazu? Beitrag von optimist, Seite 1.462
schade, aber war mir fast klar.
Nochmals Deutsch und deutlich für Dich. Du fragst mich da ob ich keine Antwort auf Deinen Beitrag habe. Ich schreib er ist bullshit und bedarf keiner Antwort. Du fragst mich danach ob ich den Beitrag eines anderen Users für BS halte. Ich sage nein, ich halte Deinen Beitrag für BS und nicht den eines anderen Users. Soweit verstanden oder willst Du mir die Frage nochmals stellen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:34
@neugierchen

Bei solchen Statistilen muss ich passen.

Wie oft geschrieben, meine Heimatstadt hat zu Spitzenzeiten bis zu 15.000 Flüchtlinge aufgenommen. Hmm, wir hatten aber in der Stadt zwei oder drei Jahre zuvor die Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien sowie allgemein einen Migrantenanteil von etwa 42 %

Wer jetzt also genau Flüchtling ist und wer nicht bzw. wie das Leben mit Flüchtlingen ist, kann ich als Stadtbürger kaum beurteilen. Mir fällt spontan ein, dass die Straßenbahnen voller sind, in bestimmten Stadtteilen, wo die großen Flüchtlingsunterkünfte sind.

Insgesamt finde ich persönlich nicht, dass D "zuviele" Flüchtlinge aufgenommen hat. Ich finde aber, dass D zuviele Menschen aufgenommen hat, die weder Kriegs-oder politische Flüchtlinge sind, noch etwas in D zu suchen haben.

Und die Ressourcenlage ist nicht ganz klar. Finanzen, Wohnungen und Arbeit etwa. Augenscheinlich hat D davon nicht genug.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich schreib er ist bullshit und bedarf keiner Antwort
Sehr guter Diskussionsstil deine Kraftausdrücke.
Ein Ja oder nein bezüglich Neugierchens Beitrag hätte trotzdem gereicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:39
@wichtelprinz

Was meinste, wenn man dir jedes mal schreiben würde, wann ein Beitrag von dir "bullshit" ist!? :troll:

Und warum sollte es beim Thema Asyl nur die EINE Lösung geben. Aufnahme und fertig. Mit Aufnehmen hat sich die Geschichte ja nicht erledigt.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:41
@wichtelprinz
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Findest du Neugierchens Beitrag auch BS?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein Seinen auf den Du ne Antwort wolltest. Leseprobleme?
Übrigens, das sollte wohl dann "Deinen" und nicht "seinen" heißen, dann schreib richtig, dann missverstehe ich dich auch weniger.

Guter Diskussionsstil sind deine Kraftausdrücke trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:41
@Optimist
Jojo immer schön zimperlich, wenn die Asylpolitik, Anreize und subjektiven Ängste scheisse sibd wird man das ja noch wohl sagen dürfen. Wenn man einen Beitrag scheisse findet aber lieber nicht, da braucht der besorgte Wutbürger Wattebäuschel um die Ohren.

Ps: Wie Du mit Allgemeinwissen festsrellen kannst, liegt das D neben dem S auf der Tastatur. Einfach bevor Du Dir wegen eines Tipfehlers in die Hose machst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:42
Wichtelprinz, lies hier und reg dich mal ab:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Übrigens, das sollte wohl dann "Deinen" und nicht "seinen" heißen, dann schreib richtig, dann missverstehe ich dich auch weniger.
Guter Diskussionsstil sind deine Kraftausdrücke trotzdem nicht.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:44
Zitat von kofikofi schrieb:Ich finde aber, dass D zuviele Menschen aufgenommen hat, die weder Kriegs-oder politische Flüchtlinge sind, noch etwas in D zu suchen haben
Das ist auch der springende Punkt. Hier wie bei der Migrantengewalt. Wenn man wenigstens die Extremsten wieder zügig raus bekommen würde wäre auch die Gesamtakzeptanz eine ganz andere. Das wird von den Bewahrern des guten gerne vergessen.

Da brauchen wir wirklich die Änderung im Aufenthaltsgesetz.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 15:53
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:@wichtelprinz Was meinste, wenn man dir jedes mal schreiben würde, wann ein Beitrag von dir "bullshit" ist!? :troll:

Und warum sollte es beim Thema Asyl nur die EINE Lösung geben. Aufnahme und fertig. Mit Aufnehmen hat sich die Geschichte ja nicht erledigt.
das ist genau das, was ich schon öfter sagte, Manche sehen immer nur schwarz/weiß - 0 oder 1
Zwischendrin scheint es nichts zu geben.

Aber wie gesagt, wer meint, man müsse nichts ändern, auch an den Gesetzen nichts, dann läuft halt alles weiter wie bisher - mehr recht als schlecht (Bamf, falsche Anreize ... auch für Betrugsmöglichkeiten usw...)


@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:@wichtelprinz Was meinste, wenn man dir jedes mal schreiben würde, wann ein Beitrag von dir "bullshit" ist!? :troll:

Und warum sollte es beim Thema Asyl nur die EINE Lösung geben. Aufnahme und fertig. Mit Aufnehmen hat sich die Geschichte ja nicht erledigt.
das ist genau das, was ich schon öfter sagte, Manche sehen immer nur schwarz/weiß - 0 oder 1
Zwischendrin scheint es nichts zu geben.

Aber wie gesagt, wer meint, man müsse nichts ändern, auch an den Gesetzen nichts, dann läuft halt alles weiter wie bisher - mehr recht als schlecht (Bamf usw..., falsche Anreize - auch bezüglich Betrugsmöglichkeiten...)
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da brauchen wir wirklich die Änderung im Aufenthaltsgesetz.
genau.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 16:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gesagt, wer meint, man müsse nichts ändern, auch an den Gesetzen nichts, dann läuft halt alles weiter wie bisher - mehr recht als schlecht (Bamf usw..., falsche Anreize - auch bezüglich Betrugsmöglichkeiten...)
ganz genau, mehr recht als schlecht, was willst Du also eigentlich?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 16:07
Zitat von kofikofi schrieb:Was meinste, wenn man dir jedes mal schreiben würde, wann ein Beitrag von dir "bullshit" ist!? :troll:
Versuchs mal. Wie war das mit Deinen Bullshitbeiträgen wo Du Dich windest quellen anzugeben?
Zitat von kofikofi schrieb:Und warum sollte es beim Thema Asyl nur die EINE Lösung geben. Aufnahme und fertig. Mit Aufnehmen hat sich die Geschichte ja nicht erledigt.
ach komm jetzt, so schwer von Begriff bist Du nun auch nicht. Es geht nicht um EINE Lösung sondern eine GEMEINSAME Europäische Lösung.
Was ja die Deutsche Regierung immer noch für richtig hielte, nur scheinen sie auch da am Volk vorbei zu regieren.

Ich sags Dir mal so, wenn ich Italien oder Griechenland wäre hätte ich nicht so lang zugewartet die ankommenden Flüchtlinge weiter nach Europa vorzulassen. Scheinbar versteht der Deutsche eben nicht was es heisst das tausende im Süden ankommen. Man muss ihm sie zuerst vor die Haustüre stellen damit ers glaubt.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 16:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mehr recht als schlecht, was willst Du also eigentlich
was ich will? dass es optimal läuft.
Was die Redewendung "mehr recht als schlecht" bedeutet (nämlich eine 3 bis 4 - für mich zumindest) das ist ja bekannt ;)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sondern eine GEMEINSAME Europäische Lösung
schönes Wunschdenken.
Wer soll die "Flöhe" denn hüten?


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 16:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer soll die "Flöhe" denn hüten?
Wieso nicht gleich Ungeziefer?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 16:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer soll die "Flöhe" denn hüten?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieso nicht gleich Ungeziefer
Im Verdrehen von Aussagen bist du wieder mal unschlagbar.
Wenn du die anderen Länder oder gar Flüchtlinge (?) als Ungeziefer betitelst, bitte.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 16:10
@Optimist
das wäre dann aber mehr schlecht als recht.....das hast Du aber nicht geschrieben
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn du die anderen Länder oder gar Flüchtlinge (?) als Ungeziefer betitelst, bitte.
das hast Du getan, nicht er....wer verdreht jetzt gerade was?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 16:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn du die anderen Länder oder gar Flüchtlinge (?) als Ungeziefer betitelst, bitte.
falsch, Du betittelst Flüchtlinge als Flöhe die man hüten muss.

Nochmals, es sind Menschen auf der Flucht die zu erst im Süden ankommen und da schon einiges an Belastung dieser Länder verursachten. Es geht ja genau darum das Europa sich gemeinsam um die Menschen kümmern muss und nicht jeder Staat nach eigenem Gusto.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.01.2018 um 16:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wäre dann aber mehr schlecht als recht..
ach so ja, da hab ich mich vertan :)
--------------------------------------------

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:falsch, Du betittelst Flüchtlinge als Flöhe die man hüten muss.
nee, schau den Kontext noch mal an - es ging um die Länder:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sondern eine GEMEINSAME Europäische Lösung
--------------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Verdrehen von Aussagen bist du wieder mal unschlagbar. Wenn du die anderen Länder ... als Ungeziefer betitelst, bitte.
bekomme ich evtl noch eine gescheite Antwort, wer denn die Länder zusammenhalten soll für eine europäische Lösung?

Was schlägst du also vor, damit alle Länder an einem Strang ziehen?


3x zitiertmelden