@Tussinelda @peekaboo Tussinelda schrieb:und dann sind auch noch die Flüchtlinge die, auf deren Rücken dieser ganze Scheiss ausgetragen wird
Es wird in dieser Welt ALLES auf dem Rücken der Schwächsten und Ärmsten ausgetragen. So ist leider dieses menschliche System gestrickt (das ist ein alter Hut, war schon immer so - auch zu Kaisers Zeiten). Glaubst du DAS ändert sich, wenn man so viele wie möglich hier in D aufnimmst?
Dann wird eben auch hier in D alles weiterhin auf dem Rücken der Schwächsten (inbegriffen die Flüchtlinge) ausgetragen ... nur auf einem etwas höherem Niveau (das ist nun evtl. der Unterschied) - in diesen Genuss kommen nun aber leider nur die Stärksten und Fittesten (das finde ich ungerecht, aber was solls).
Tussinelda schrieb:ja, denn es flüchten 60 Millionen Menschen weltweit
davon sind viele Binnenflüchtlinge.
Bei deinem Argument (Balkan usw...) ging es aber nur um diejenigen, welche in Europa festsitzen. Und das sind - denke ich zumindest - nicht so viele, wie einst an einem Tag oder in einer Woche nach Bayern kamen. Meine Meinung hinsichtlich Abschreckung hat sich also noch nicht geändert.
Tussinelda schrieb:dass Abschreckung und Abschottung nur uns dienlich sind, keineswegs dafür sorgen, dass weniger flüchten
Was zu beweisen wäre dass es nicht doch weniger nach Europa versuchen (wie gesagt, DARUM ging es ja ursprünglich).
Bis jetzt ist das nur deine Meinung und Schlussfolgerung.
Ja ich weiß, die Links, die in der Vergangenheit mal bezüglich der Bootsflüchtlinge eingestellt worden waren... die waren für mich aber auch kein hinreichender Beweis, sondern mehr Spekulation. Und jetzt gings ja bei deiner Schlussfolgerung darum, vieviele in den Balkanländern derzeit ankommen.
Tussinelda schrieb:meint ihr wirklich es hilft den Flüchtenden, wenn Europa dicht macht?
Nein, aber vielleicht würden ja tatsächlich irgendwann HS (Einreisezentren) helfen, wenn man auf die Politik Druck ausüben würde, dass diese menschlich geführt würden...
peekaboo schrieb:Schlimm wird es erst, wenn eure HS abschreckend auf die Ankömmlinge wirken werden, so dass sie sich ohne groß darüber nachzudenken, gleich auf den Weg nach D machen.
Das wird ihnen nun nichts nützen, weil sie ja dann in den HS Asyl beantragen müssten und dies in D nicht mehr dürften. In D dürften die Anträge allenfalls bearbeitet werden.
peekaboo schrieb:Der Weg ist aber nicht umsonst.
Bis jetzt ja, weil sie in D noch beantragen dürfen (das wissen sie ja ganz genau und deshalb versuchen sie es auch. Wenn sie genau wüssten, dass es in D nicht mehr ginge, möchte ich wirklich bezweifeln ob es noch so viele wie jetzt versuchen würden (zumindest von denen, welche nach D wollen)
neugierchen schrieb:Hmmm, das will ja keiner? also hälst Du es für sinnvoll wenn Menschen ohne Aussicht hier berechtigt Asyl zu beantragen die Reise nur aus diesem Grund auf sich nehmen?
Man spekuliert ja darauf, dass die meisten sowieso bleiben können
;) ... insofern... für diejenigen die das wollen ist also alles paletti.
neugierchen schrieb:Damit sagst Du doch aber aus das jeder das Recht hat hier zu "landen"
ja das wollen halt viele wie es scheint, sh vorheriger Abschnitt.
neugierchen schrieb:Ich glaube schon das @Optimist versteht das es menschenunwürdig ist erst hier mitzuteilen wer Asyl erhält und wer nicht .....
genau.
neugierchen schrieb:Den Heimatländern würde es viel mehr nutzen wenn wir da Hilfe zur Selbsthilfe gewähren anstatt hier ein paar zu helfen. Die Situation verschlechtert sich dadurch das sie in der Wüste verdursten, im Mittelmeer ertrinken könnten um dann erst in Deutschland zu erfahren das sie kein Anrecht auf Asyl haben. Das scheinst Du nicht zu verstehen. Das unser Gesetz das man nur in Deutschland Asyl beantragen kann mitschuldig an vielen Toten im Mittelmeer ist.
Sehe ich ganz genauso.