Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:die flüchten, weil sie es besser haben wollen......ja und mein Punkt in diesem Post Beitrag von Optimist (Seite 1.664) war auch: die (Kapitalisten) flüchten weil sie es besser haben wollen....
neugierchen schrieb:Wir belasten nicht den AufnahmestaatUnd auch das:
Optimist schrieb:Das ist dieser Spagat welchen die Politik hinbekommen müsste, aber offensichtlich nicht so richtig kann oder will.
neugierchen schrieb:Da liegt der Knackpunkt. Einfach mal unterscheiden wer wirklich berechtigt ist, wer nicht reicht oft schon ..... dazu ne Prise innere Sicherheit ....(Hatte ich vorhin noch gar nicht gesehen, erst jetzt zufällig)
Tussinelda schrieb:auf jeden Fall zeugt dies nicht von deutschen Werten, der deutschen Leitkulturum diese geht's mMn auch gar nicht bei der Asylgesetzgebung.
Neugierchen:Und eben auch das:
Diese sollte ... die Kosten beachten, denn wenn das Geld alle ist kann man sich die Gesetzgebung in die Haare schmieren. Dann ist Asyl nur noch die Sicherheit hier zu leben. Ohne Bezüge
...
Übrigens, ich habe nie geschrieben die Flüchtlinge wären schuld an der Misere. das flüchten kann ich nachvollziehen.
Unser Staat versagt. Das ist der Unterschied .... Unsere Asylgesetze sind nicht gut, das ist der Punkt.
O: Einerseits mit dem Geld was eine Gesellschaft hat vernünftig wirtschaften, ansonsten gibt's Konsequenzen (Abwanderung von Kapital).--> wie gesagt, ergibt einen Spagat, den man immer mal im Auge behalten sollte, finde ich.
Andererseits bei der Integration von Berechtigten (und leider auch von Unberechtigten) nicht vorrangig aufs Geld schauen...
Abahatschi schrieb:Red kein Blech, es wird nicht besser wenn Du die Beleidigung wiederholst.Nein die Definition ist so:
Asozial bedeutet gemeinschaftsschädigend und diese wird durch meine Gedanken oder Einstellung nicht geschädigt.- sie erhält genauso viel Steuern mit und ohne.
Der Begriff asozial entspricht eigentlich „unsozial“ als Gegenbegriff zu „sozial“, wird jedoch in der Regel im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendetWikipedia: Asozialität
Tussinelda schrieb:.....auf jeden Fall zeugt dies nicht von deutschen Werten, der deutschen Leitkultur, würde ich meinenIhr bestreitet ja das es diese gibt. Wenn sie verloren scheint verlassen auch Ratten (Kapitalistenschweine) das sinkende Schiff.
Tussinelda schrieb:.....vielleicht verliert ein schweizerisches Unternehmen seine Kundschaft und muss jemanden entlassenRichtig Sinn macht es eh nur wenn man sich der Verwaltung seines Vermögens oder seiner Liegenschaften verschreibt .... Wenn man produziert gibt es genug Abschreibungsmöglichkeiten in Deutschland.
Bone02943 schrieb:Scheiß doch drauf.Nein, weil mit einer asozialen Einstellung sich jegliche Diskussion erübrigt über soziale Bedürfnise zu sprechen. Es ist total nachvollziebar wenn jemand sagt ich zahl nicht gern für Simulanten oder Ausländer oder sonst wen, aber wenn jemand sowieso für überhaupt niemanden gern zahlt muss man auch nicht darüber debatieren wer welche Anspruchsrechte hat, da bleibt nämlich niemand übrig bei der Aussage niemand.
wichtelprinz schrieb:mit einer asozialen Einstellung sich jegliche Diskussion erübrigt über soziale Bedürfnise zu sprechen.Heisst das ich bin von der Sülze befreit? Bütte, Danke.
wichtelprinz schrieb:Es ist total nachvollziebar wenn jemand sagt ich zahl nicht gern für Simulanten oder AusländerMoment, ist dieser Nazi kein Nazi mehr? Logo, das glaub ich Dir doch nicht ;)
Abahatschi schrieb:Moment, ist dieser Nazi kein Nazi mehr? Logo, das glaub ich Dir doch nicht ;)Nach Deiner Logik wäre ein Nazi nicht jemand der eine nationalsozialistische Einstellung hat sondern erst wenn er zum Strafttäter wird durch seine nationalsozialistische Einstellung.
wichtelprinz schrieb:Es ist total nachvollziebar wenn jemand sagt ich zahl nicht gern für Simulanten oder AusländerAusländer, so allgemein habe ich das von @Abahatschi nie gelesen. Da gab es schon eine bestimmte Gruppe, dazu gehörten auf jeden Fall
Bone02943 schrieb:Wer nur in seiner Identität betrügt,.
wichtelprinz schrieb:Assi Einstellung.en
neugierchen schrieb:Kommt eben auf den Wertekonsens an ob man Assi ist wenn man nicht gern für Schmarotzer zahlt, oder Assi ist weil man durch Betrug Leistungen erschleicht.Es ging nie um Schmarotzer, Ausländer, Arbeitsunwillige, Betrüger oder Krethi und Plethi sonder um schlicht und ergreifend niemanden, keinen für den man gern zahlt.
Abahatschi schrieb:ich zahle eigentlich für niemand gern.
wichtelprinz schrieb:Es ging nie um Schmarotzer, Ausländer, Arbeitsunwillige, Betrüger oder Krethi und Plethi sonder um schlicht und ergreifend niemanden, keinen für den man gern zahlt.Also weder für Betrüger noch Hilfsbedürftige, weder für Schmarotzer noch Schulen für Kinder. Auf gut deutsch, für niemand!Wußte nicht das es Pflicht ist gern zu zahlen um kein Assi zu sein, oder was soll dieses Statement sonst ausdrücken?
wichtelprinz schrieb:Gut kennen wir nun die Assi Einstellung.Aussagekraft eines Stuck Dörrobstes.
neugierchen schrieb:Also ist man Assi wenn man nicht immer freudig sein Portemonnaie zückt und freudig zahlt. Das ist ja nur cool, also wer nicht freudig zahlt ist Assi....Nein man ist Assi wenn man für niemanden in der sozialen Gemeinschaft gerne zählt man ist Assi wenn man die Anspruchrechte negiert und nur seine Abwehrrechte gegen diese geltend macht. Und man würe ambivalent wenn man sagt ich bin für Anspruchsrechte aber zahl nicht gern dafür.
wichtelprinz schrieb:Nein man ist Assi wenn man für niemanden in der sozialen Gemeinschaft gerne zähltDas erzähle mal allen Schwarzarbeitern. Wie betitelst du Personen die nur von der Gemeinschaft nehmen? Vollassi weil sie gar nicht zahlen? Überdenk das mal ne Weile... Brainstorming kann helfen!
neugierchen schrieb:Ich zahl gern für Frauen mit geringer Rente obwohl sie Deutschland mit aufgebaut haben.Über Dich redet auch keiner und Du bist ja somit auch nicht jemand der sagt er zahle für niemand gerne.
neugierchen schrieb:In meinen Augen spricht nichts gegen eine militärische Bewachung der Flüchtlingslager. Kante zeigen.Eben, Kante zeigen. Wenn es soweit ist, hätte ich da eine einigermaßen hochleistungsfähige, aber ultraloyale und nach neuen Aufgaben suchende Schrumpfkartoffel anzubieten, dessen großartiges Potenzial bestens für eine derart einfachen Job geeignet ist. Bist du auch dabei Neugierchen oder kann man sich auf dich jetzt auch nicht mehr verlassen?
neugierchen schrieb:Aber dürfte auch immer schwerer werden Soldaten zu finden, gibt es doch für viele keine deutsche Kultur und kein Wertekonsens mehr den es zu verteidigen gilt.Manche werden es wohl nie lernen. Es kann halt nicht jeder so ein eigebildeter Mustermensch sein, wie es sich manche zu wünschen scheinen. Zu viel Eigenliebe verhindert eben auch einen klaren Blick auf die Realität.
neugierchen schrieb:Armes DeutschlandMuss man sich langsam Sorgen machen, oder ist der Zug schon lange abgefahren, hm Neugierchen?
Tussinelda schrieb am 23.02.2018:Du hast doch von Kultur gesprochen, oder? Gehört es zu unserer Kultur, Badeliegen am Pool morgens um halb 6 mit dem Handtuch zu reservieren? Wenn ja, wenn dies Teil der deutschen Kultur ist, dann können wir darüber reden, was alles die Kultur von Menschen aus anderen Ländern ist.Ich bin gerade am Nachlesen, weil ich genau zu der Zeit im Urlaub war, daher kann ich erst mit 2 Monaten Verspätung antworten. Also scheint das kein Problem meines speziellen Hotels zu sein, sondern allgemein üblich. Mir war nämlich aufgefallen, dass, egal wie früh ich zum Pool ging, alle Liegen um den Pool mit Badetüchern belegt waren (ca. 100), aber nur 3 oder 4 Personen da waren. Also hab ich mir mal den Spaß gemacht und bin eines Morgens im Morgengrauen noch vor Sonnenaufgang um halb 6 oder so aufgestanden (Wecker) und hab mich auf den Balkon gesetzt und nach unten dau den Pool geschaut, und was sahen meine schlafmüden Augen? Ungefähr ein Dutzend junge Frauen (alle ohne Ehemänner), jede mit 2 Badetüchern, die für sich und ihre Ehemänner (sowas ist Frauensache, denn die Kerle pofen noch) jeweils 2 freie Liegen mit den Badetüchern bedeckten. Dann gingen sie wieder zurück in ihr Hotelzimmer und schliefen noch die restlichen 2, 3 Stunden bis zum Breakfast.