Tussinelda schrieb:schliesslich versorgen wir ja die Flüchtlinge besser und dann verteilen wir sie auch noch
genau DAS war meine Intention und genau deshalb kann man die Flüchtlingszahlen hierzulande und in der Türkei nicht vergleichen mMn.
Tussinelda schrieb:das ist natürlich absolut furchtbar
DAS hast du mir nun in den Mund gelegt. Bei mir gings nicht um furchtbar oder sonstwas, sondern um einen hinkenden Vergleich der kommen könnte (und irgendwann auch schon mal kam)
Tussinelda schrieb:wie kommst Du eigentlich darauf, dass die vielen Flüchtlinge in der Türkei nicht verteilt würden?
ach dann muss ich es wohl falsch im Gedächtnis haben, dass Realo oder evtl. jemand anderes angeprangert hatte, dass die Flüchtlinge in der Türkei in Lagern "vergammeln" (das war tatsächlich sein Ausdruck).
Selbst wenn sie verteilt werden, Realo prangert doch an, dass es ihnen in der Türkei nicht so gut geht wie bei uns. Wenn es ihnen dort genauso gut ginge, könnten sie ja in der Türkei bleiben, weshalb will er dann, dass sie nach D kommen können?
Also bis auf weiteres bleibe ich dabei, dass die Flüchtlings-Zahl-Vergleiche hinken, weil unterschiedliche Vorraussetzungen und Bedingungen für Flüchtlinge und Bevölkerung in beiden Ländern bestehen.