Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
07.07.2018 um 11:02kofi schrieb:Warum nur afrikanische Staaten? Vietnam ist auch arm, Haiti auch. Du müsstest den Menschen dort dieselben Fragen stellen.Tue ich auch.
kofi schrieb:Warum nur afrikanische Staaten? Vietnam ist auch arm, Haiti auch. Du müsstest den Menschen dort dieselben Fragen stellen.Tue ich auch.
Tussinelda schrieb:Instrumentalisierung ist Missbrauch.Hatte vorhin gegoogelt "ist Instrumentalisierung das Gleiche wie Missbrauch" -> da kamen dann Überschriften in dieser Art: "Instrumentalisierung des Themas Missbrauch durch Rechtsextreme"
kofi schrieb:Das kommt jetzt schlecht, dass alles was nicht deiner Meinung entspricht, "Bullshit" ist oder sein mussnein nicht alles. aber wenns mich an feuchtfröhliches Sinnesgesülze am Lagerfeuer aus meiner Jugenzeit erinnert ohne Punkt und Komma ob es jetzt mit meinem Gewissen zu tun habe, ob es möglich sei im eigenen Land Flüchtlinge eine humane Asylpolitik zu ermöglichen wenn man nicht nebenher noch ein paar Wale wieder ins Meer schubst oder den gefolterten Tibeter nicht auch in Überlegung mit rein zieht, dass mit seiner Existenz auf Erden eine humane Asylpolitik im eigen Land schwerlich vereinbar wäre und sowieso wer sich darüber keine Gedanken macht, ja wie kann der noch ruhig schlafen.
falsch, nicht seiner eigentlichen Bestimmung oder seinem eigentlichen Verwendungszweck entsprechend gebrauchen, benutzen; in unredlicher, unerlaubter Weise [für eigennützige Zwecke] gebrauchen, benutzenhttps://www.duden.de/rechtschreibung/missbrauchen
als Instrument (2) benutzen, missbrauchenhttps://www.duden.de/rechtschreibung/instrumentalisieren
Tussinelda schrieb:Wenn ich Asylrecht/Asylpolitik nutze, um Stimmung zu machen, zu hetzen, dann ist das kein Missbrauch?Hä, Du meinst wenn alle Kritiker als "rechts" dargestellt werden? Wenn dann mißbrauchen es alle! Die Illegalen, die Politiker aller Richtungen, die Pro's und die Gegner - jeder der sich dazu äußert, "positiv" oder "negativ".
Abahatschi schrieb:Hä, Du meinst wenn alle Kritiker als "rechts" dargestellt werden?Darauf hätte ich gerne eine Antwort?!
Tussinelda schrieb:wenn ich etwas oder jemanden instrumentalisiere, was passiert denn dann? Denk doch mal drüber nach bitte. Wenn ich einen Menschen instrumentalisiere, dann missbrauche ich ihn nicht?kann man sicher so sehen, deswegen sind jedoch mMn diese beiden Begriffe immer noch nicht das Gleiche.
Optimist schrieb: "Instrumentalisierung des Themas Missbrauch durch Rechtsextreme" -> schon von daher kann das gar nicht das Gleiche sein.Wenn man Instrumentalisierung wirklich mit Missbrauch gleichzusetzen könnte, müsste obiger Satz heißen: "Instrumentalisierung des Themas Instrumentalisierung durch Rechtsextreme"
Tussinelda schrieb:nein, DU belegst und zwar so, dass ich nachvollziehen kann, dass Menschenmassen nach Deutschland kommenDeinen Zeilen entnehme ich, dass bei dir der Groschen in Puncto Menschenmassen gefallen ist. Und von einer Absetzung der Menschenrechte nach Gusto sprach ich nie - nur wenn es halt um die Staatsräson geht.
Abahatschi schrieb:Hä, Du meinst wenn alle Kritiker als "rechts" dargestellt werden?nein, das meine ich nicht.
BP1033 schrieb:Deinen Zeilen entnehme ich, dass bei dir der Groschen in Puncto Menschenmassen gefallen ist. Und von einer Absetzung der Menschenrechte nach Gusto sprach ich nie - nur wenn es halt um die Staatsräson geht.und ich entnehme Deinen Zeilen keine Belege.
Optimist schrieb:""Instrumentalisierung des Themas Missbrauch durch Rechtsextreme"--------------------------------
...
Wenn man Instrumentalisierung wirklich mit Missbrauch gleichzusetzen könnte, müsste obiger Satz heißen: "Instrumentalisierung des Themas Instrumentalisierung durch Rechtsextreme"
...
Tussinelda schrieb:Instrumentalisierung des Themas Asylrechts/der Asylpolitik durch Rechte.Diese Überschrift in Google könnte dann entsprechend deiner Vorschläge so heißen - wenn man die bieden Begriffe gleichsetzen könnte:
Missbrauchs des Themas Asylrecht/Asylpolitik durch Rechte.
Tussinelda schrieb:Scheint ja echt schwer zu sein, die deutsche Spracheda hast du recht, wegen der Ähnlichkeiten von Begriffen oder unterschiedliche Begriffe für gleiche Bedeutungen gibts dann eben auch manchmal Missverständnisse.
BP1033 schrieb:Menschenrechte sind Rechte wie das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Recht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung, das Recht auf Unverletzlichkeit der Person, das Recht auf Bildung usw. Asyl gewährt zu bekommen ist dann kein unveräußerliches Menschenrecht, wenn die Staatsräson höher ist, den inneren Frieden bzw. die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten, und diese sind nun einmal in Gefahr, wenn einwandernde Menschenmassen von den Behörden, Sozialsystemen usw. nicht mehr bewältigt werden können.Das Recht auf Asyl ist ein Menschenrecht wie jedes andere und sollte deshalb auch für Demokraten nicht zur Diskussion stehen.
BP1033 schrieb:Wenn man Asyl als Menschenrechtwenn? Befasse Dich doch bitte mal mit der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Mein Tipp: Artikel 14 ;)