Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:27
@Groucho
Optimist schrieb:
Pegida schaut dem Volk aufs Maul und bringt dies in die Öffentlichkeit
....
Das bedeutet eben nicht zwangsläufig, dass die Bevölkerung rechts ist

->
Natürlich ist "die Bevölkerung" nicht rechts, aber diejenigen, die bei Pegida rumstehen/rumstanden.
nicht mal die müssen zwangsläufig Alle rechts sein.
Aber um diejenigen welche da rumstehen ging es mir auch gar nicht, sondern um die Meinung in der Bevölkerung. Diese wird eben gerne mal mit Pegida-Meinung bzw "rechts" gleichgesetzt, nur weil es gewisse Schnittmengen (auch vielleicht in der Ausdrucksweise) gibt.

Für Manche scheint generell jede Meinung welche von der linken oder grünen Position abweicht, automatisch rechts zu sein (ich meine jetzt keine bestimmten User, dich schon gar nicht...
... obwohl bei einem oder zweien hier kann ich mir solch ein extremes Denken vorstellen)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:31
@Bauli
im Rest der BRD? Was soll das denn heissen? ich habe einen Artikel verlinkt, das ist alles und wenn man sich diesen mal durchliest, dann weiß man, worum es ging und das würde man auch wahrnehmen
Diese Meldung ist in Zeile, Anriss und Haupttext nach der ersten Veröffentlichung korrigiert worden. In der ursprünglichen Version hieß es, Seehofer rücke von einer Obergrenze ab. Tatsächlich macht Seehofer die Obergrenze nur nicht mehr explizit zur Bedingung für Koalitionsverhandlungen.
@insideman
dann sollte er sich vielleicht zukünftig weniger missverständlich ausdrücken, dann muss er nicht klarstellen, was er eigentlich sagen wollte


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann sollte er sich vielleicht zukünftig weniger missverständlich ausdrücken, dann muss er nicht klarstellen, was er eigentlich sagen wollte
Im Endeffekt wird keine Obergrenze drinstehen und er wird auch damit leben können.
Merkel hat kürzlich erst wieder sehr klar zu verstehen gegeben, dass sie die Menschen bereits in Afrika an der Überfahrt hindern will.

Dann wird man auch aus Bayern keine Probleme machen, vor allem weil man weiß, dass man in Österreich nach der Wahl sowieso einen Partner hat.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:im Rest der BRD?
Ich sitze ein paar Kilometer weiter weg und habe im Fernsehen gesehen, wie Seehofer das Mikro vorgehalten bekam und schlussendlich genau das gesagt, wie insideman es geschrieben hat. Wa ist daran so schwer, das du das nicht hinnehmen kannst? Ich sage dir: Er ändert seine Meinung nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Im Endeffekt wird keine Obergrenze drinstehen und er wird auch damit leben können.
Nein, wird es auch nicht. Wir werden aber dafür zahlen müssen. Ist glaube ich, ein Rechenbeispiel.

Trotzdem ändert er seine Meinung nicht. Ich bin sicher, er wird diesen Punkt im Wahlkampf verbal ein bisschen verklausuliert tönen lassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:40
@Bauli
und wie immer, keine Antwort auf meine Frage.....was versuchst Du mit "im Rest der BRD" auszudrücken?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:41
@Tussinelda

Du bist glaube ich in Hessen? Wenn es bis dahin nicht rübergekommen ist, beschwere dich bei den Medien. Ich bin der falsche Adressat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:48
@Bauli
bei Dir scheint nicht rüber gekommen zu sein, dass ich nur den Spiegel zitierte, dies also nix damit zu tun hat, wo ich lebe, ich bin auch nicht "der Rest der BRD" und Du offenbar der voll durchblickende andere Teil. Auch wenn Du das offenbar gerne denken möchtest.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 18:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei Dir scheint nicht rüber gekommen zu sein, dass ich nur den Spiegel zitierte, dies also nix damit zu tun hat, wo ich lebe, ich bin auch nicht "der Rest der BRD" und Du offenbar der voll durchblickende andere Teil. Auch wenn Du das offenbar gerne denken möchtest.
:ask: Heute wieder auf Krawall gebürstet?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 19:02
Unser geehrter Landesvater hält die Füsse still, erstens haben wir gerade keinen massiven Migrantenzulauf und zweitens ist Wahlkampf, nach der Wahl wird er Mutti wieder einheizen, er ist der einzige Politiker der die Asylgesetzgebung tatsächlich beeinflußt.
Ich habe gestern hier gelernt dass Bayern keine Demokratie mehr ist, daher vorsichtig, ganz vorsichtig mit Kritik.
Horst, viel Glück und absolute Mehrheit!


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 19:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe gestern hier gelernt dass Bayern keine Demokratie mehr ist, daher vorsichtig, ganz vorsichtig mit Kritik.
Horst, viel Glück und absolute Mehrheit!
Habe ich garnicht mitgekriegt. Wer behauptet das denn, wo stand das? *kopfschüttel*


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 19:05
@Bauli
. Wer behauptet das denn,
glaube das war unser Realo :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 19:05
@Bauli
Tschuldigung, war hier, gilt aber trotzdem:
Gewinnt der islamistische Terrorismus? (Seite 289) (Beitrag von Realo)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 19:09
@Abahatschi

Danke.

Hier sind ja richtige Politchecker am Werk. :D

Würde mich mal interessieren, ob die sich in der Willkommenskultur auch so ins Zeug gelegt haben? Ich habe nichts gehört und gesehen, geschweige denn gelesen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2017 um 19:20
@Abahatschi
eine persönliche Meinung löst das bei Dir aus?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe gestern hier gelernt dass Bayern keine Demokratie mehr ist, daher vorsichtig, ganz vorsichtig mit Kritik.
Horst, viel Glück und absolute Mehrheit!
wie lächerlich


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2017 um 00:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Mit anderen Worten, weil es einem zu beschwerlich ist sich in die deutsche Literatur einzulesen, wird sie aus der "Kultur" herausgenommen und gehört ihr gar nicht mehr richtig an. Was bleibt dann überhaupt noch "deutsche Kultur"?
Du bist so selbstgerecht. Du glaubst wirklich, dass die Klassiker a) niemand gelesen hat und b) wenn doch, niemand außer dir verstanden hat. :palm:
Zitat von RealoRealo schrieb:Das mit der "Kultur" ist das Märchen, denn Kultur existiert nur in dem Maß, in dem die Bewvölkerung als Träger daran auch partizipiert anstatt sie nur als Kulturkeule einzusetzen.
S. o., aber ist ja klar, dass nur du den Durchblick hast: Du meinst echt, dass Kultur eine bewusste (man muss ja partizipieren) Entscheidung ist? Du hast leider null Ahnung!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass überhaupt jemand es für nötig halten muss, zu sagen:

"Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen, dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land"

erklärt schon sehr sehr viel über ein Land!
Ja. da magst du Recht haben. Aber denke mal darüber nach, dass uns ständig erzählt wird, dass wir Schuld haben am Islamismus. Und dann denke mal darüber nach, warum das immer erzählt wird und auch noch auf fruchtbarem Boden fällt. Man kann vielleicht auch mal seinen gesunden Menschenverstand - ich sage immer gern logisch Denken dazu - einschalten. Guck dir bitte mal an, was in den arabischen Ländern vorgegangen ist und vor allem, was da gerade zur Zeit vorgeht!!
Zitat von RealoRealo schrieb:Überlass diese Selbsteinschätzung mal besser dem Fachmann. Ich bilde mir auch nicht ein der beste Handwerker zu sein, sondern habe zwei linke Hände.
Du bist sowas von unten durch bei mir wegen dieser von "Oben-Herab-Haltung" eines Users hier gegenüber. Tiefer geht nicht mehr.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2017 um 07:38
Kurz gefasst könnte man Sagen das deutsche Kultur so ab den sogenannten 68ern das übelste ist was die Welt je hervorgebracht hat!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2017 um 07:53
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Kurz gefasst könnte man Sagen das deutsche Kultur so ab den sogenannten 68ern das übelste ist was die Welt je hervorgebracht hat!
Schlimmer als Pol Pot, der Völkermord in Guatemala in den 80ern oder Nordkorea, Iran?

Was habe ich verpasst, was genau lief denn in der "deutschen Kultur" ab 68 schief?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2017 um 08:27
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das alleine schon Deutsch in jeder Beziehung für die 68er nicht OK ist,Sorry für die verdrehte Ausdrucksweise!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2017 um 15:38
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das alleine schon Deutsch in jeder Beziehung für die 68er nicht OK ist,Sorry für die verdrehte Ausdrucksweise!
Dafür waren große Teile der 68er aber ziemlich Linksnational. Da war Albert Einstein ja ein größerer Antideutscher.


Anzeige

melden