Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
22.08.2017 um 16:05Abahatschi schrieb:wer schreibt dass die ins Kriegsgebiet sollen?!Ich, wer denn sonst? Dann nenn mir doch mal eine pazifizierte Region in A. außerhalb des Gebirges. Bis vor einem halben Jahr sagte man: Die großen Städte sind sicher, bis es dann in der allergrößten so richtig krachte. Krieg ist immer da, wo sich die Warriors gerade aufhalten.
Wikipedia: War in Afghanistan (2015–present)
Das Dumme mit den Ideologen ist, dass sie Wissen und dessen Aneignung verschmähen, sobald es die Ideologie subvertiert.
Ich warte also auf einen Bericht über eine ruhige, nicht gebirgige Afghanistan-Region, die auch morgen und übermorgen noch ruhig ist.
Asylanten konnten auch aus Nazideutschland fliehen, obwohl es auch ruhige Gebiete im Krieg dort gab. Jedenfalls bis die Sowjets und Amis einmarschierten. Sie wurden dennoch von anderen Ländern aufgenommen, wegen Krieg und Verfolgung. Muss man mit der Erklärung, was Schutz und Asyl bedeutet, jetzt also schon bei A anfangen, alles völlig vergessen und verdrängt? Und wenn Afghanistan so ruhig ist, warum fliegst du dort nicht hin als Friedensberichterstatter? Auch Urlaub ist schön dort - wildromantische Gegend, gastreundliche Bevölkerung, bestes Haschisch der Welt, alles bestens solange du nicht über Religion sprichst. Und im Gegensatz zu hier - richtiger Sommer.
Abahatschi schrieb:Du hast Dich auch nicht zu der Sache geäußert dass vor der Durchführung einer Abschiebung eine Aufforderung zur Ausreise kommt! Also wer nicht nach A will, hat auch andere Möglichkeiten.Du meinst wer aus Afghanistan kommt, kann auch nach Marokko abgeschoben werden? Eure Witze werden auch immer flauer.