Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich bin nicht der Mediendienst Integration. Wenn du es glaubst besser zu wissen, kannst du denen ja ne Mail schicken, Adresse steht im Impressum.,
Du könntest dir wenigstens etwas mehr Mühe geben. Deine Antworten passen nicht zu meinen Fragen. Aber ich habe sie eh wen anderen gestellt, vl. gibt sich der mehr Mühe.

Aber danke trotzdem.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 13:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Die einzigen sicheren Staaten in Afrika und Asien
Wie sieht es denn mit z.B. Japan oder China aus? Liegen auch in Asien..... oder fallen durch´s Raster weil keine Unruheherde?
Politisch Verfolgte mal ausgenommen als potentielle Flüchtlinge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 14:02
@Gwyddion
klar, Japan ist ein unsicheres Herkunftsland. weils nicht auf der Liste der sicheren Herkunftsländer steht....

viel unsicherer als Senegal und Ghana, die beiden Musterländer Afrikas....

dass die Einstufung in sicere/unsicher Länder nur bei Ländern vorgenommen wird, aus denen es aktuell große Migrationsbewegung gibt und wir unns mit der Frage von Asyl oder sicherem Herkunftsland beschäftigen müssen, spielt da für manch einen keine rolle.

@Realo
die 14 Länder, die keine Asylbewerber aus dem Italien-Umverteilungsplan aufgenommen haben, kennst du die?? also ich will jetzt nicht 14x Ungarn lesen ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 14:13
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:dass die Einstufung in sicere/unsicher Länder nur bei Ländern vorgenommen wird, aus denen es aktuell große Migrationsbewegung gibt und wir unns mit der Frage von Asyl oder sicherem Herkunftsland beschäftigen müssen, spielt da für manch einen keine rolle.
Klar. Ich wollte halt mit meiner Frage verdeutlichen, das es reichlich sichere Herkunftsländer gibt... aber die dargelegten Informationen für eventuelle Verwirrung sorgen könnten. :)

Zitat von RealoRealo schrieb:Die einzigen sicheren Staaten in Afrika und Asien
Nun.. zumindest bei China hat man ab und an das Gefühl großer Migrationsbewegungen.. :)



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 15:33
@lawine
vielleicht die hier in dem Artikel?
https://www.welt.de/politik/ausland/article151706915/Diese-Laender-haben-bisher-keinen-Fluechtling-aufgenommen.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 15:35
Hier @peekaboo habe ich für dich mal einen harten Artikel zum nachdenken und mitfühlen rausgesucht, während du gemütlich kaffeeschürfend auf deiner Couch sitzt und alle aus deiner Sicht Berechtigten so mir nichts dir nichts hierbehalten willst...
Bluttat in Arnschwang
Der Afghane hatte am Samstagnachmittag die Mutter und ihre zwei Söhne in seine Gewalt gebracht. Dem fünfjährigen Jungen fügte er schwerste Schnittverletzungen am Hals zu, an denen er trotz ärztlicher Hilfe verstarb...

2005
Nach Angaben der Regierung der Oberpfalz reist der heute 41-jährige Afghane im Jahr 2005 für die Heirat mit einer eingebürgerten, ebenfalls aus Afghanistan stammenden Frau legal mit Visum nach Deutschland ein und erhält eine Aufenthaltserlaubnis.
2008

Im Dezember 2008 steckt er eine Wohnung in München in Brand, um - wie es in Behördenkreisen heißt - die Tat seinem Cousin in die Schuhe zu schieben, der mit seiner Schwägerin fremdgegangen sein soll. Im Juni 2009 tötet der Bruder des 41-Jährigen seine Frau wegen des Seitensprunges mit dem Cousin und sitzt nun wegen Mordes in der JVA Straubing ein.
2009

Im Oktober 2009 wird der 41-Jährige wegen der Brandstiftung zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und zehn Monaten verurteilt. Noch während der Haftzeit wird er nach Angaben der Regierung mit Bescheid der Stadt München (13. Juli 2011) aus dem Bundesgebiet ausgewiesen. Die Ausreise wäre nach der Verbüßung der Haftstrafe vollzogen worden.
Januar 2012

Noch während seiner Inhaftierung stellt er erstmals am 24. Januar 2012 einen Asylantrag. Als Gründe nennt er seine Verfolgung durch die Taliban und seine Konversion vom islamischen Glauben zum Christentum.
April 2012

In der JVA Landsberg am Lech wird der 41-Jährige im April 2012 getauft und gefirmt.
2014

Mit Bescheid des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge vom 12. Dezember 2014 wird ein Abschiebeverbot festgestellt. In seiner Begründung verweist das Bundesamt darauf, dass es wegen der Konversion des Afghanen vom Verwaltungsgericht München per Urteil zur Feststellung des Abschiebeverbots verpflichtet worden sei.
2015

Nach seiner Haftentlassung Mitte Januar 2015 steht der Mann unter Führungsaufsicht und muss eine elektronische Fußfessel tragen. Gegen ihn wird ein Kontaktverbot zu seiner neu verheirateten Ex-Frau ausgesprochen, weil man aufgrund der Familiengeschichte eine Gefährdung befürchtet. Er wird wegen seiner Konversion in der nicht überwiegend muslimisch geprägten Unterkunft Arnschwang untergebracht.
Der Afghane ist kein anerkannter Flüchtling. Es besteht lediglich das Abschiebeverbot. Eine Aufenthaltserlaubnis scheidet aufgrund der strafrechtlichen Verurteilung aus. Von der Ausländerbehörde können folglich nur befristete Duldungen erteilt werden. Der Afghane ist verpflichtet, in einer Gemeinschaftsunterkunft zu wohnen.
2017

Im Januar 2017 wird die Pflicht, eine Fußfessel zu tragen, um zwei weitere Jahre verlängert, weil ein Gutachter immer noch ein Restrisiko sieht, wie aus Ermittlerkreisen verlautet.
3. Juni 2017

Am 3. Juni ersticht der Mann in der Asylunterkunft Arnschwang einen fünfjährigen Buben. Nach Angaben der Mutter des Kindes habe sich der 41-Jährige durch die spielenden Kinder in seiner Ruhe gestört gefühlt.
https://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/arnschwang-kindstoetung-christentum-afghane-100.html (Archiv-Version vom 05.09.2017)

Jetzt können pöse, pöse Leute natürlich behaupten, die konvertierung war nur eine Schutzbehauptung, um der drohenden Abschiebung zu entgehen, nicht wahr @peekaboo ?

Zählt Mostafa K. jetzt für dich zu den Berechtigten oder Unberechtigen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 15:37
@Bla-bla-bla

Ach und weil der Typ so ein scheiß macht fließt in Afgahnistan plötzlich Milch mit Honig durch die Straßen, oder was soll der Beitrag jetzt bedeuten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 15:55
@Bla-bla-bla

Das ist natürlich alles sehr schrecklich was der Mann da getan hat, aber jeder normal denkende weiß das sich unter Flüchtlingen nicht nur gute Menschen befinden werden.

Ist es das was Du mit deinem Beitrag vermitteln wolltest? Falls ja, tut es mir leid das du dir umsonst so viel Mühe mit deinem Beitrag gegeben hast, aber das wusste ich leider schon.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 16:02
@Tussinelda

na gut, auch wenn der Artikel von 2/2016 ist und ich etwas Aktuelleres erwartet hätte

...

immerhin steht da EIN bemerkenswerter FAKT drin:
Griechenland, Italien und Ungarn sind von der Quote befreit.
fragt sich nur, warum hacken so viele auf UNGARN rum???

Ungarn hatte seinerzeit sogar auf die Umverteilung von 54.000 Asylbewerbern verzichtet...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 16:04
@peekaboo
mMn sind es überlagerte Probleme: Einwanderer, Flüchtlinge, Ausländer und die Kriminellen darunter...und der Fall zeigt dass die Behörden:
a) es nicht schaffen diese Leute vorher auszusortieren (ist auch utopisch)
b) wenn was passiert kriegen die Behörden die nicht im Griff bzw. los
Man kann lange über die Gründe philosophieren - der Typ ist kein Gewinn für die Gesellschaft und man hätte den Opfern gerne was erspart.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 16:05
@peekaboo
Das ist natürlich alles sehr schrecklich was Asim da wiederfahren ist, aber jeder normal denkende weiß das sich unter Flüchtlingen nicht nur schlechte Menschen befinden werden und viele eine traurige Vita haben.

Ist es das was Du mit deinem Beitrag vermitteln wolltest? Falls ja, tut es mir leid das du dir umsonst so viel Mühe mit deinem Beitrag gegeben hast, aber das wusste ich leider schon.

Merkst du was?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 16:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man kann lange über die Gründe philosophieren - der Typ ist kein Gewinn für die Gesellschaft und man hätte den Opfern gerne was erspart.
Ich denke das wird niemand bestreiten. Man kann aber den Menschen leider schlecht in den Kopf gucken und sehen ob sie später mal solch schreckliche Straftaten begehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 16:10
@Bone02943
Du bist also bei a) vorher "raussortieren" - ja, das geht nicht so leicht, ich schrieb utopisch.
Aber was ist b) in Griff bekommen und/oder abschieben? Da hat man doch in seinem Kopf geschaut, oder?

Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren dass alle Pro Asyl mit den Schultern zucken und sagen, ja es sind Menschen, ist halt so...aber Hauptsache habe ich im Internet gezeigt was für ein guter Mensch ich bin.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 16:12
@Abahatschi

Du bist also nicht Pro Asyl, verstehe ich dich richtig? O_o


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 16:12
@Abahatschi

Nun, ich habe selbst keine Patentlösung. Vielleicht hätte man so manche Leute einfach schon viel früher abschieben müssen, nur verlagert man dann das problem in ein anderes Land. Für mich macht es keinen Unterschied ob so jemand hier mordet oder zum Beispiel in Afgahnistan.
Ich bin da selbst überfragt wie man damit umgehen soll. Das geb ich gerne zu.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.07.2017 um 16:23
@peekaboo
Auch wenn Du das nicht glauben wirst...ich bin pro Asyl - aber nicht für Kriminelle und nicht für Sozialsystemeinwanderer die nicht arbeiten wollen.
Als Wirtschaftsflüchtling habe ich davon profitiert und habe gegen Leute die einen Plusbeitrag leisten nichts, gar nichts, nur her damit.
Man kann sagen meine Interessen in der Thematik sind finanzieller Natur und ich habe keinen Bock auf Stress in Form von Attentaten oder übertriebene Polizeiüberwachung.


Anzeige

melden