@Groucho deinen Vergleich finde ich unsinnig. Aber wenn dir dieser kommt, kann ich nichts machen.
@Realo das ist DEINE Theorie. Es könnte genauso gut sein, dass Merkel nur der Bevölkerung aufs Maul schaute und realistischer wurde.
-->
Durchaus. In Sachen Asylpolitik ist die deutsche Bevölkerung extrem rechts.
du nennst es rechts, Andere einfach nur realistisch, sehend was machbar ist.
Aber selbst wenn es rechts ist, dann muss Politik das halt akzeptieren und kann sich nicht permanent gegen die Bevölkerung stellen. Wer ist noch mal der Souverän?
Optimist schrieb:
sag ich doch, Du bist derjenige der laufend die Rechte-Kiste aufmacht.
-->R:
um das zweimal zitierte Zitat von dir nicht für Pegida-konform zu halten?: "Wenn ihr die Sorgen der besorgten Bürger nicht ernst nehmt, wird Merkel abgewählt..."
Wo habe ich das geschrieben, bitte zeigen.
Und selbst wenn ich das geschrieben hätte, dann ist damit noch lange nicht gesagt, dass Merkel oder ich auf Pegida reagieren, sondern es könnte umgekehrt ein Schuh draus werden: Pegida und Co sagen genau das was Viele oder Einige in der Bevölkerung denken - zumindest partiell gehen Manche mit Äußerungen von Pegida mit.
Man kann es also auch so sehen: Pegida schaut dem Volk aufs Maul und bringt dies in die Öffentlichkeit.
Darüber hinaus instrumentalisieren die auch Vieles, streite ich kein bisschen ab. Aber DA wo die halt recht haben mit ihren Äußerungen haben die recht.
Nur weil es Rechte sind, sage ich nicht wie du - nein, da ist bei ALLEM was die sagen nichts aber auch gar nichts dran, kann auch gar nichts dran sein, weil, es sind ja die bösen Rechten...