Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.08.2017 um 12:56@Kc
Punkt zwei: nur der Anfang, denn Libyen wird durch deen Menschenhandel zunehmend destabilisiert. Libyen versucht schon längst, kein Durchzugsland mehr zu sein. das politisch destabile Land muss sich zusätzlich noch mit tausenden von zT . bewaffneten , kriminellen Menschenhändlern/-schleppern rumplagen. Sklavenmärkte inklusive.
es wird - des inneren Friedens willen, seine Grenzen im Süden stärker schützen.
dhaer kommt zu Punkt 2 die notwendige Ergänzung:
Kontrole der tödliche Sahararoute.
nur weil uns keine Bilder vom Elend , von vergewaltigten Frauen, malträtierten Männern und Toten aus der Sahara erreichen, bedeutet das nicht, dass sie Route durch die Sahara nicht weniger tödlich wäre als das Mittelmeer.
Schutz lt GFK bieten ALLE Unterzeichnerstaaten.
Die Forderung nach Wohlstand für alle ist in der GFK NICHT enthalten.
so zu tun, als würde allein nur Europa Schutz nach GFK bieten können, hat was von "wir hier können das besser, die da unten bringens nicht...." du weißt, was ich meine???
-> Förderung des Friedens in LybienPunkt eins: absolut notwendig.
-> Plädoyers für die Einrichtung gesicherter Zentren an der nordafrikanischen Küste, in denen erste Asylanträge gestellt werden können und erste Prüfungen stattfinden
-> Kontrolle der Personenbewegungen über's Mittelmeer
Punkt zwei: nur der Anfang, denn Libyen wird durch deen Menschenhandel zunehmend destabilisiert. Libyen versucht schon längst, kein Durchzugsland mehr zu sein. das politisch destabile Land muss sich zusätzlich noch mit tausenden von zT . bewaffneten , kriminellen Menschenhändlern/-schleppern rumplagen. Sklavenmärkte inklusive.
es wird - des inneren Friedens willen, seine Grenzen im Süden stärker schützen.
dhaer kommt zu Punkt 2 die notwendige Ergänzung:
Kontrole der tödliche Sahararoute.
nur weil uns keine Bilder vom Elend , von vergewaltigten Frauen, malträtierten Männern und Toten aus der Sahara erreichen, bedeutet das nicht, dass sie Route durch die Sahara nicht weniger tödlich wäre als das Mittelmeer.
Realo schrieb:1. dass die Asylsuchenden einne sicheren Transport raus aus den Gefahrengebieten, wozu auch Libyen gehört, erhalten undsiehe oben, bzw inzwischen meinen Beitrag eine Seite vorher::
2. die Berechtigten in Europa Asyl bzw. Schutz erhalten.
Schutz lt GFK bieten ALLE Unterzeichnerstaaten.
Die Forderung nach Wohlstand für alle ist in der GFK NICHT enthalten.
so zu tun, als würde allein nur Europa Schutz nach GFK bieten können, hat was von "wir hier können das besser, die da unten bringens nicht...." du weißt, was ich meine???