Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
09.10.2017 um 22:20@Realo
Da war nix mit begrenzter Zahl und der Druck wurde dann nur gesenkt, als der Türkeideal kam und Mazedonien niemanden mehr weiter ließ.
Das war damals in meinen Augen eine typische Sogwirkung, welche nur mit oben gen. Mitteln wieder eingedämmt werden konnte.
Aber das was uns bevorstehen könnte (dein Szenario) könnte man erst recht nicht aufhalten, indem man keine "Dämme" bauen will.
Also du musst dich schon entscheiden, ob du dieses Szenario mal willst oder nicht.
Man hat mMn eben wirklich nur die Wahl "Dämme" (und kontrollierte Einwanderung, Leute von anderen Ländern gezielt abholen... denn es steht ja immerhin das Meer dazwischen, da könnten die Leute nichts so einfach mit Knarren rüber kommen...)
Oder keine Dämme und dann kämen die Leute halt mit Knarren...
Ich dachte immer noch der Mensch wäre ein organisches Wesen, das reagiert, wenn es Hunger kriegt, und flieht, wenn es bedroht wird, und keine Maschineja, keine Maschine. Und deshalb wird er auch nicht so berechenbar wie eine Maschine oder wie Wasser reagieren.
Nein, genau anders rum. Wenn man die Ventile nicht öffnet, dass immer eine begrenzte Zahl kommen kann, wird der Druck so hoch, dass die Dämme mit Gewalt einreißen und alle gleichzeitig zu uns reinströmen.Ich hatte den Zustrom von Ungarn erlebt.
Hast du mal eine Stampede erlebt?
Da war nix mit begrenzter Zahl und der Druck wurde dann nur gesenkt, als der Türkeideal kam und Mazedonien niemanden mehr weiter ließ.
Das war damals in meinen Augen eine typische Sogwirkung, welche nur mit oben gen. Mitteln wieder eingedämmt werden konnte.
Aber das was uns bevorstehen könnte (dein Szenario) könnte man erst recht nicht aufhalten, indem man keine "Dämme" bauen will.
Also du musst dich schon entscheiden, ob du dieses Szenario mal willst oder nicht.
Man hat mMn eben wirklich nur die Wahl "Dämme" (und kontrollierte Einwanderung, Leute von anderen Ländern gezielt abholen... denn es steht ja immerhin das Meer dazwischen, da könnten die Leute nichts so einfach mit Knarren rüber kommen...)
Oder keine Dämme und dann kämen die Leute halt mit Knarren...