@Realo weshalb die 7 Millionen Flüchtlinge rund um Europa nicht nach Deutschland kommen KÖNNEN,
bis jetzt noch.
Hast selbst mal gepostet, dass sich das alles ändern könnte, alles schon vergessen, deine eigenen Aussagen?
Was ist z.B. mit den zu erwartenden zig Millionen Klimaflüchtlingen in ein paar Jahren, die du auch mal angesprochen hattest?
geht mir so langsam auf den Zeiger.
da gibt's ein gutes Mittel: einfach nicht lesen
:)-------------------------------------
@Tussinelda als wären wir hier überfordert, würden irgendwie jetzt leiden müssen
Jetzt nicht. 2015 empfanden es aber Viele als Überforderung. Dass dies auch mal wieder so kommen könnte, scheint ihr nicht wahrhaben zu wollen, blendet ihr aus.
Von mir aus.
Warum machst Du Dir eigentlich ständig Sorgen, dass es "wieder" so kommt wie 2015 oder gar schlimmer?
Ich denke halt einfach weit voraus (bin so, auch in anderen Lebensbereichen, dagegen kann ich nichts machen)
Warum machst Du Dir eigentlich ständig Sorgen, dass es "wieder" so kommt wie 2015 oder gar schlimmer? Aufgrund von was?
Es wird nun mal in dieser Welt nichts besser, Klima, Umwelt, Ausbeutung, Machtgelüste usw...
Glaubst du wirklich, das alles sorgt auf lange Sicht für weniger Menschen, welche in Länder streben, wo sie es besser haben (sie zumindest glauben, dass sie es dann besser haben)?
man hat dazu gelernt, niemand will das noch einmal erleben, sicherlich auch keine Flüchtlinge, wenn man bedenkt, wie viele starben, in Lagern vor sich hin vegetierten etc
trotzdem könnte es mMn wieder so kommen, sobald es Italien z.B. nicht mehr schafft. Dann sagt D vielleicht wieder, aus humanitäten Gründen lassen wir alle Asylbewerber aus Italien nach D ...
Aber davon ab, jemand schrieb hier mal und das denke ich auch, wenn es mal ganz dicke käme, dann fragen die Flüchtlinge auch gar nicht mehr ob sie kommen dürfen, dann kommen sie einfach.
Hatte sogar glaube Realo mal geäußert (weiß er halt nicht mehr), aber selbst wenn nicht, es hatte jemand mal geäußert der pro unbegrenzte Flüchtlingsaufnahme war.