Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.12.2017 um 16:33Jedimindtricks schrieb:ist nicht immer Deutschland schuld oder irgendwelche " waffenlieferungen".Das werden hier aber Einige garnicht gerne hören wollen.
Jedimindtricks schrieb:ist nicht immer Deutschland schuld oder irgendwelche " waffenlieferungen".Das werden hier aber Einige garnicht gerne hören wollen.
peekaboo schrieb:Wie was läuft?Soll nach Deiner Meinung im jedem Post eine Zusammenfassung des bisher geschriebenen stehen? Ein wenig lächerlich, oder? Wer hier mitliest kennt eigentlich die Forderungen des anderen. Wer nicht mitgelesen hat liest sich ein.
neugierchen schrieb:Kannst Dir das merken, oder soll ich es beim nächsten Post gleich wieder mit einstellen?Wenn du so freundlich wärst, wäre ich dir sehr verbunden. Danke. :D
peekaboo schrieb:Wenn du so freundlich wärst, wäre ich dir sehr verbunden
neugierchen schrieb:Ich möchte das man innerhalb 10 Wochen berechtigte von unberechtigten trennt. Unberechtigte nicht ins Land lässt, und Straftäter nach § 60 Absatz 8 sofort außer Landes bringt. Das ist meine Grundforderung. Berechtigte sind zu integrieren.Es ist ein wenig unüblich ...
neugierchen schrieb:Es ist ein wenig unüblich ...Macht nix. Auch unübliches hat eine Daseinsberechtigung, findest du nicht?
neugierchen schrieb:Warten wir mal drei Jahre ab, dann werden wir sehen wie Transitzonen und Hotspots sich bewähren oder nicht .... und uns hier im Thread darüber unterhaltenOh ja, ich habe mir einen Vermerk des heutigen Tages gemacht, an dem auf keinen meiner Einwände (adäquat) eingegangen wurde.
neugierchen schrieb:Was der annehmende Staat mit ihm macht ist mir egal.Wäre dir das auch noch egal, wenn er deine Frau oder deine Tochter vergewaltigt hätte?
neugierchen schrieb:Wichtig ist für mich das diese hier nicht mehr frei rumlaufen und keine Gefahr für die hier lebende Bevölkerung sind.Das ich dir mal zustimmen werde, hätte ich im Leben nicht geglaubt.
neugierchen schrieb:Ja, das wäre mir auch egal.Hut ab, das du so was kannst. Ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, dass der Täter vielleicht straffrei rumläuft. MIr wäre es lieber, wenn er hier seine komplette Strafe absitzt und dann abgeschoben wird, sofern dies möglich ist.
peekaboo schrieb:MIr wäre es lieber, wenn er hier seine komplette Strafe absitzt und dann abgeschoben wird, sofern dies möglich ist.Das kann ich verstehen, aber ich bin dafür wohl zu sehr Betriebswirt. Es nützt nichts, und dieses Geld ist dann besser für Hilfe angelegt, und sei es ein warmes Essen für Kinder von Alkoholkranken.
neugierchen schrieb:aber ich bin dafür wohl zu sehr Betriebswirt.Das tut mir leid für dich, das du so bist wie du bist. Ich bin froh, das mir das Wohl der Menschen wichtiger ist, als Geld. Ich bin ein Gutmensch.
neugierchen schrieb:Wo doch einzelne hinter einem PC immer mit mehr Weisheit gesegnet und so viel elitärer sind. Bäh Stammtisch ...Am Stammtisch sitzen auch immer in der Regel Einzelne mit den gleichen Segnungen. Warum soll man da noch Tierlaute von sich geben?
neugierchen schrieb:Ich möchte das man innerhalb 10 Wochen berechtigte von unberechtigten trennt. Unberechtigte nicht ins Land lässt, und Straftäter nach § 60 Absatz 8 sofort außer Landes bringt. Das ist meine Grundforderung. Berechtigte sind zu integrieren.Dazu könnte man noch mit dem Fuß aufstampfen, statt zB. Abgeordnete einer Partei zu behelligen. :D
peekaboo schrieb:Ich bin froh, das mir das Wohl der Menschen wichtiger ist, als Geld. Ich bin ein Gutmensch.Welches Wohl ist denn höher zu bewerten? Das des hungrigen Kindes das auf einmal satt ist, das des Täters das er noch vollversorgt in Deutschland ist. Der Rachegedanken des Opfers? Schwer.
eckhart schrieb:Am Stammtisch sitzen auch immer in der Regel Einzelne mit den gleichen SegnungenIch freue mich das ich meinen Stammtisch habe .... das man sich beim diskutieren in die Augen sehen, Gestik und Mimik miteinbeziehen kann.
neugierchen schrieb:Hatte ich auch schon geschrieben, hier Transitzonen einrichten. Das geht sofort ohne andere Machthaber. Alte Kasernen reaktivieren. Das ist ein charmanter Zwischenschrittja genau, deshalb ist es ja auch schon passiert, gelle....Deine tolle Idee wird exzellent umgesetzt in Bayern, allerdings nennt es sich nicht Transitzone, sondern Transitzentrum, ein Abschiebelager mit unwürdigsten Bedingungen, aber was soll's
neugierchen schrieb:Der Unterschied wäre das man die Transitzonen als nicht zum Staat deklariert. Sie leben damit nicht in Deutschland, also ist keine Abschiebung notwendig. Man muss halt nur das notwndige finanzieren in diesen Transitzonen. Unmenschlich ist man ja nicht, verhungern lässt man keine Menschen.wenn so ein HotSpot aussehen soll, zudem in Deutschland, hätte ich gerne einen Eimer, will mich ja nicht direkt ins Forum übergeben....wie kann man mitten im Land irgendwas als "nicht zum Staat gehörend" deklarieren und wenn man es könnte (was NICHT der Fall ist) wieso sollte dann da das deutsche Recht gelten? Erkläre es mir bitte....aber so, dass es Sinn macht, bitte
Es sind aber halt Flüchtlingslager, kein freies Deutschland. Aber bestimmt besser als ein libysches.
Es ist identisch mit einem Hotspot, bloß in Deutschland
neugierchen schrieb:Eine Transitzone kann einfach geschaffen werden wie ein Freihafen. Und haftähnlich, selbst wenn man das so stehen lässt. 10 Wochen um zu prüfen ob man berechtigt ist. Gibt schlimmeres im Leben. JEtzt ist es nicht humaner, jetzt ertrinken noch einige bei der Flucht, viele haben ja noch nicht mal die Möglichkeiten zu fliehen. In Transitzonen würde man sie holen.ja genau...sie werden geholt, aus Deutschland und sind dann da....Jahre......ohne richtige medizinische Versorgung, Schule etc. Arbeiten geht schon mal gar nicht, ach, ich vergaß, ein paar aus ausgewählten Ländern dürfen Zigaretten aufsammeln, nett
neugierchen schrieb:Genau so wie man hier eine Botschaft für Nordkorea einrichten kann. So einfach geht dasja klar......eine Transitzone ist neuerdings eine diplomatische Vertretung, wo der eigene Staat dem Gastland gegenüber vertreten wird, ich verstehe
neugierchen schrieb:auch für den neuen Flughafen in Berlin war es möglich eine neue Transitzone zu "erschaffen" warum das dann in Kleinkelckersdorf für die Regierung unmöglich sein soll erschließt sich nur Dir.nee, es erschliesst sich einigen Menschen, dass Transitzonen an Flughäfen, ansonsten höchstens noch an Außengrenzen existieren können. Da man das jeweilige Land ja nicht betritt. Somit erst gar nicht ausgewiesen werden muss ;)
wie kann man mitten im Land irgendwas als "nicht zum Staat gehörend" deklarierensowas ging zumindest damals in der DDR -> Westberlin.
Tussinelda schrieb:Arbeiten geht schon mal gar nicht, ach, ich vergaß, ein paar aus ausgewählten Ländern dürfen Zigaretten aufsammeln, nettwer sagt eigentlich dass man in so einer Einrichtung nicht arbeiten können dürfte (sogar in Gefängnissen wird das angeboten). Und was meinst du mit Zigaretten aufsammeln und "ausgewählte Länder"?
kann mir nun mal nicht vorstellen, dass ... D das so ohne weiteres logistisch und sozial gut stemmen könnte...aber wer der Meinung ist, das macht alles nichts, es reicht zu sagen "D ist ein reiches Land und wir schaffen das" ...