Optimist schrieb:Kontrollierte Einreise ist das für mich eben trotzdem nicht. Und das liegt meines Erachtens MIT daran, dass man die Anträge in D - im Wunschland - stellen darf.
Tussinelda schrieb:ich erkläre es Dir noch mal, eigentlich, so rein theoretisch bräuchten wir nur denen, die per Flugzeug/Schiff direkt hierherkommen, Asyl gewähren, wenn "berechtigt". Ansonsten könnte man sich darauf berufen, dass jeder Flüchtling ja theoretisch BEVOR er nach Deutschland kam, schon in einem anderen sicheren Land gewesen sein muss. Dorthin könnten wir ihn zurückschicken.
sehr schön, bin ich dafür.
Warum wird's nicht gemacht?
Das ist der Vorteil, wenn man um sich herum sichere Länder hat. Das geht aber nicht, weil dann andere Länder komplett überfordert wären und ALLEIN die Belastung tragen müssten.
na und wenn D allein die Belastung tragen würde, weil die meisten nach D wollen, machts nichts?
Was hindert die EU über einen Fond die Länder dann zu unterstützen, in welche abgeschoben würde?
Der Effekt den ich mir davon ausrechne: Es würden vielleicht gar nicht so viele Unberechtigte versuchen in D Asyl zu bekommen, wenn sie wissen, dass sie in ein Nachbarland abgeschoben werden können. Schon wären die anderen Länder nicht so überlastet.
Was weder den Ländern, noch den Flüchtlingen gegenüber gerecht wäre. Somit sollte verteilt werden
für Verteilung bin ich auch. Aber eben nur Verteilung der Berechtigten. Und nicht alle erst mal nach D und dort dann erst aussortieren...
wie man aber jemanden dazu zwingen können soll, seine Herkunft nachzuweisen, haben wir ja hier schon diskutiert, man kann es eben nicht immer, manche wollen es auch nicht.
Wenn diejenigen welche bewusst vertuschen und auch nicht aktiv mithelfen, wüssten, dass sie dann keine Ansprüche auf nix haben, dann würden sie es sich vielleicht überlegen ob sie doch noch ihren Ausweis finden.
Also wie gesagt, wer überzeugend nachweist, dass er mit hilft (zum Beispiel ins Handy schauen lässt usw...), bei dem kann man ja dann auch sagen, okay, der Staat ist in der Beweispflicht.
HotSpots sind Lager, es sind Gefängnisse
so wie ich die angedacht hatte, sinds eben keine Gefängnisse. Sie werden nur vor Eindringlingen von Außen geschützt. Das werden Asylheime hierzulande auch.
irgendwo, wo man sich als Flüchtling weder integrieren kann, da man dort nicht bleibt, noch es sonst irgendwelche Perspektiven gibt.
Hat man hier auch zu Hauf. Und je mehr kommen würden (wenn die Politik da keinen Riegel vorgeschoben hätte), desto größer wäre dieser Effekt.
Hinzu kommt, dass es unerlässlich ist, dass die Befragung bezüglich des Asyls in Deutschland stattfinden MUSS
Warum? Weil ALLE nach D kommen sollen dürfen?
,
sondern mal einen umsetzbaren Vorschlag machen.
Ich hatte in der Vergangenheit schon so viele Vorschläge gemacht (alles abgeschmettert - mich aber nicht überzeugt) - ich bin so müde (außerdem bist du doch nicht für Wiederholungen).
Ich kann auch ständig wiederholen, dass wir alles Geld, das wir für irgendwas rausschmeissen, als Entwicklungshilfe in diverse Länder schicken. Nur nützt das nichts. Es sollte schon auch genau überlegt sein, wohin das Geld fliesst, wer es für was bekommt, wie man es kontrolliert und wie man für Nachhaltigkeit sorgt, im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe.
Und natürlich müsste man alles abstellen, was dieser Hilfe zur Selbsthilfe entgegen steht. Nahrungsmittelabkommen zum Beispiel, Waffenlieferungen und all das, was ich Dir schon mehrfach aufgezählt habe,
Ja siehst du, für all das bin ich auch.
Da kann man nun sagen:
der Karren ist im Dreck oder man ist Optimist und sagt, vielleicht klappts ja doch noch mit dem Nachbarn.[/quote]
Aber selbst wenn es irgendwann wirklich klappen sollte, dann dauert das x Jahre bis es Wirkung zeigt, aber die Flüchtlinge sind JETZT da.