Optimist schrieb:von mir aus könnten sogar alle nach D kommen, müssten sich aber dessen bewusst sein, dass sie DORT kein Asyl beantragen können und somit illegal in D wären - ohne Leistungsbezug.
Und Du meinst, dass das die Probleme mit der Kriminalität und illegalem Grenzüberschritt lösen würde? Wie dicht stellst Du Dir denn unsere Grenzen vor... so wie die Mauer in Israel, die innerdeutsche Grenze damals, Orbáns Stacheldraht-Version oder die von Melilla?
neugierchen schrieb:Alte Kasernen reaktivieren. Das ist ein charmanter Zwischenschritt
Ist "charmant" an dieser Stelle nicht allzu euphemistisch, oder schon blanker Zynismus?
neugierchen schrieb:Den Leuten kommunizieren das man sie in diese Transitzoonen holt, dort prüft, aber wenn abschlägig beschieden ist müssen sie in den Transitzonen bleiben oder schauen wohin sie daraus gebracht werden.
Kein anderer Staat der reinfunkt ... unsere Standarts.
Wie lange möchtest Du die Leute denn ohne Bezüge einsperren, wenn sich kein Staat zur Aufnahme bereit erklärt, weil z.B. Papiere fehlen? Ich kenne einen, der brauchte schlappe zwei Jahre, um an seine Papiere zu kommen, weil er aus Mossul stammte. Letztendlich half ihm auch nur ein fettes Schmiergeld seiner Verwandten an irgend einen Beamten. Die Papiere hätten ebenso gut komplett gefälscht sein können.
Optimist schrieb:Was ich angedacht hatte, dass jeder der nach D kommt, hier illegal ist, wenn er nicht in den vorgesehenen Stellen einen Antrag gestellt hatte.
Also so, wie es sowieso schon ist.