Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.12.2017 um 12:02peekaboo schrieb:Jetzt sag mir bitte nochmal, was ihr mit euren Hs macht, wenn sie keiner haben will?Alle wie gehabt unkontrolliert nach D lassen, wattn sonst?
peekaboo schrieb:Jetzt sag mir bitte nochmal, was ihr mit euren Hs macht, wenn sie keiner haben will?Alle wie gehabt unkontrolliert nach D lassen, wattn sonst?
Optimist schrieb:Alle wie gehabt unkontrolliert nach D lassen, wattn sonst?nee, nicht unkontrolliert, sondern kontrolliert, ist durchaus möglich
Optimist schrieb:Alle wie gehabt unkontrolliert nach D lassen, wattn sonst?Hast du noch andere Vorschläge in Petto? Oder wars das?
Tussinelda schrieb:nee, aber unsere Asylgesetze sind nun einmal deutsche Asylgesetze, wie willst Du denn zig verschiedene Gesetze, Regelungen etc. bitte zustande bekommen? Oder änderst Du gleich die Gesetze für alle anderen mit?warum in aller Welt kann es oder soll es denn keine EU-Gesetze geben können?
peekaboo schrieb:Hast du noch andere Vorschläge in Petto?leider nicht, bisher lief es doch nun so, dass jeder der es wollte nach D einreisen konnte ... um dann hier einen Antrag zu stellen.
Optimist schrieb:leider nichtDann sehe ich leider schwarz für euer Fantasieprodukt die Mehrheit davon zu überzeugen. So wird es auf jeden Fall nichts. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Optimist schrieb:Also jeder kann erst mal unkontrolliert nach D oder nicht?jeder kommt unkontrolliert hier rein? Na DAS belege doch mal bitte und komme jetzt bitte nicht mit der "Welle", wo es aufgrund der aktuellen Lage nicht anders machbar war
Tussinelda schrieb:weil das nicht gehen wird, wir haben ja nicht einmal innerhalb Deutschlands die gleichen Gesetze.......Dein Wort in Schulzens Ohr, wenn er tatsächlich auf die vereinigte EU bestehen sollte.
peekaboo schrieb:Hast du noch andere Vorschläge in Petto?
peekaboo schrieb:Dann sehe ich leider schwarz für euer Fantasieprodukt die Mehrheit davon zu überzeugenWas erzählst du denn hier.
Optimist schrieb:Alle wie gehabt unkontrolliert nach D lassen, wattn sonst?Oder was für eine andere Alternative siehst du denn, hast du was in Petto?
Optimist schrieb:Also jeder kann erst mal unkontrolliert nach D oder nicht?
Tussinelda schrieb:jeder kommt unkontrolliert hier rein?Sind die Grenzen denn nicht offen? Und kann niemand z.B. über die Grüne Grenze? Wird jemand dafür bestraft, wenn er dies tut?
Tussinelda schrieb: Oder änderst Du gleich die Gesetze für alle anderen mit?Es würde ja auch gehen das man nur mit einer Asylberechtigung in Deutschland einreisen darf, also das Asylverfahren im Heimatland durchlaufen muss. ISt Dir das lieber? Warum darf nur in Deutschland um Asyl nachgefragt werden, nicht von außerhalb?
Optimist schrieb:Oder was für eine andere Alternative siehst du denn, hast du was in Petto?Nö, die HS Idee kommt doch nicht von mir. Wieso muss ich den HS Befürwortern jetzt Vorschläge darbieten, wie sie ihr Projekt am besten umsetzen könnten? Gibt es dafür eine Erklärung?
Optimist schrieb:Mein "leider nicht" auf deine Frage bezog sich daraufMeine Frage bezog sich aber auf was anderes. Ich hatte noch nachträglich editiert. Hast du eventuell übersehen in der Eile. ;)
Tussinelda schrieb:ch fragte Dich, ob JEDER hier unkontrolliert rein kann,Nein, man muss nach der Grenze nach Asyl fragen, dann geht es, egal wo man herkommt man darf erst mal bleiben, auch wenn null Aussichten sind es jemals zu erhalten. Nach dem Wort Asyl hat jeder Anspruch auf umfassende Prüfung und den vollständigen Klageweg offen. Inklusive Vollversorgung.
Tussinelda schrieb:ich fragte Dich, ob JEDER hier unkontrolliert rein kanngut, dann kann eben nicht wirklich JEDER, aber ich denke mal schon, es werden Viele keine Ausweise haben.
Optimist schrieb:Oder was für eine andere Alternative siehst du denn, hast du was in Petto?
peekaboo schrieb:Nö, die HS Idee kommt doch nicht von mir.Von dir kommt immer nur "keine HS" -> meine Frage war nun: wie sieht dein Gegenvorschlag aus?
Optimist schrieb:Von dir kommt immer nur "keine HS"Kannst du belegen das von mir immer nur "keine HS" kommt? Ja oder Nein?
Optimist schrieb:meine Frage war nun: wie sieht dein Gegenvorschlag aus?Man kann sie auch kontrolliert reinlassen.
Alle unkontrolliert reinlassen oder nicht?
peekaboo schrieb:Man kann sie auch kontrolliert reinlassen.Wer sollte denn kein Asyl beantragen dürfen, und darf der sofort an der Grenze abgewiesen werden. Was macht man wenn er trotzdem reinwill? Was wenn er nicht mehr raus geht?
neugierchen schrieb:Für den deutschen Bürger gibt es eine andere Regel, beantragen, es wird geprüft. Danach kommt die Leistung.Nein, man muss als Einheimischer seine Bedürftigkeit immer noch nachweisen. Aber bei Flüchtlingen ists halt umgedreht.
Damit kenne ich mich nicht aus. Wenn man zum Sozialamt kommt und sagt man hat Hunger, bekommt man sofort Geld mit?
peekaboo schrieb:Man kann sie auch kontrolliert reinlassen.ich hab doch beschrieben, weshalb das kaum möglich ist (weiter oben).
neugierchen schrieb:Wer sollte denn kein Asyl beantragen dürfen, und darf der sofort an der Grenze abgewiesen werden. Was macht man wenn er trotzdem reinwill? Was wenn er nicht mehr raus geht?Was macht man wenn 100000 an der Grenze stehen und sofort reinwollen? Wenn sie versuchen die Grenzer wegzudrängen?
Optimist schrieb:Damit werden wir uns wohl abfinden müssen ;)Nein, man könnte und sollte die Asylgesetzgebung anpassen.