Da sich die Diskussion im Kreis dreht, passt jetzt wieder die Antwort, die ich schon gestern schrieb:
Lagerhaft ist in Deutschland für Menschen, die nichts verbrochen haben, unter keinen Umständen erlaubt.
neugierchen schrieb:Das eine deutsche Kaserne besser ist als ein libysches Flüchtlingslager ist möchtest Du nicht abstreiten oder?
Die Kaserne widerspricht nur dem Grundgesetz, aber das ist wohl eine Lappalie, wenn es nur billiger wäre.
Aber ist es denn billiger, Leute rund um die Uhr einzusperren und zu bewachen, als sie in offenen Heimen unterzubringen?
neugierchen schrieb:Sinnvoller wäre sie in Afrika. Denn dort könnte man die hier entstehenden Mehrkosten noch in die Hilfe zur Selbsthilfe stecken. Und das Leben in Afrika billiger ist als in Deutschland, unbestitten, oder?
Ja, und es ist sogar billiger, wenn man die Gelder berechnet, die sich korrupte Beamte in die Tasche stecken und die nie bei Flüchtlingen ankommen.
Auch wundert sich da niemand über unmenschliche Versorgung und Unterbringung.
Es gibt ja auch ganz tolle Beispiele für super funktionierende Lager irgendwo in Nordafrika ... Oder?
Und da kommen die Leute alle ganz easy hin, vor allem wenn dann die Routen und das Ziel bekannt sind. Oder?
Gänzlich außen vor bleibt bei Deinen Überlegungen, dass die Herkunftsländer oft gar nicht scharf darauf sind, Menschen wieder aufzunehmen.
neugierchen schrieb:Die miese Arbeitsweise des Bamf prangern wir glaube ich alle an. Da bedarf es keines Kommentars das dies geändert gehört.
Bitte mal langsam mit "wir alle". Erstens habe ich kürzlich geschrieben, dass da sehr viel im Gange ist (aber eben weil es Behörden sind und alles auch beantragt und finanziert werden muss, nicht von Heute auf Morgen geht), zweitens bekam der junge Mann aus dem Irak seine Papiere nicht, weil in Mossul der IS herrschte und die Beamten zum Teil dort heillos korrupt sind, nicht weil eine Behörde hier getrödelt hätte.