intruder schrieb:Ganz deiner Meinung, nur erwarte ich von denen, denen es besonders gut geht, dass sie mit gutem Beispiel voran gehen. Das die, die sich hier mit 2 Jobs kaum die Miete leisten können, damit nicht gemeint sind, hatte ich schon klar gemacht
Natürlich sollen sie mit gutem Beispiel vorangehen. Das mit 2 Jobs nicht die Miete gezahlt werden kann ist eine Frechheit, aber das ist hier der falsche Thread. BGE, dann ist das vom Tisch.
Bloß die sogenannten Besserverdiener zahlen ja auch schon mehr, 45 % von viel ist viel. 49 % würde ich mir ja auch noch gefallen lassen. Aber wie von den Linken gefordert, ab einer Million 75 %? Dann frage ich mich doch warum soll ich noch so viel verdienen. Ist doch ne Logik hinter das ich immer mehr haben möchte als ich abgeben muss. Und nicht als jammern verstehen. Man muss sich selbst was weglegen für die Altersvorsorge, da kommt nichts anderes.
Das jeder der mehr hat spendet ist eigentlich auch normal. Geizige und reaktionäre Reiche gibt es eigentlich nicht. Und schau Dir das für viele abschreckende Beispiel Quandt an. Ihre Mitarbeiter verdienen alle mehr, gut. Sie zahlen viel Steuern und spenden auch. Warum möchten einige ihnen Geld wegnehmen?
Solidarität muss sein, aber eben prozentual. Das wir ein BGE brauchen, auch ohne Worte. Dann wäre der Verteilungskampf gegen die Flüchtlinge auch nicht so extrem.