Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
09.11.2017 um 19:24Musste ja kommen. Broder schrieb auch mal beim Spiegel, und einen schwarzen Kanal braucht jedes bessere Magazin. Er ist aber kein Spiegel-Redakteur, das nur zur Klarstellung.
Abahatschi schrieb:Wir sind darauf trainiert zu glauben, dass ein rücksichtsvolles Auftreten der Staatsmacht zur Befriedigung beiträgt.
Der Gedanke, dass Duldsamkeit das Gegenteil bewirken könnte, ist uns fremd.
"Wir" ist in diesem Fall die Bevölkerung hier.
Ich will damit nur auf das Problem hinweisen, dass höfliches Auftreten schnell mit Schwäche verwechselt wird, wenn man anderes gewohnt ist. Ein ziviler Umgang setzt Einübung in Zivilität auf beiden Seiten voraus, bei der Staatsmacht, aber auch beim Bürger.
Flüchtlingskrise in Griechenlandda wird einem schlecht
Die Vergessenen von Samos
Die Kirche spricht von einem "Sturm", manche Einheimische haben sich bewaffnet - die Stimmung auf der griechischen Insel Samos ist explosiv. Mittendrin sitzen Tausende Flüchtlinge, die nur eins wollen: weg.
Wie ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte, ist der Helmut-Schmidt-Airport um 20.24 Uhr abgeriegelt worden.
Nach BILD-Informationen sind zwei Personen aus dem Ausreisegewahrsam der Ausländerbehörde entkommen, sollten abgeschoben werden. Einer wurde festgenommen, der andere ist flüchtig.
Realo schrieb:Du vergisst, dass es hier um Flüchtlinge geht und nicht um Arbeitseinwanderung.falsche Unterstellung!
Sicherlich kommen die Flüchtlinge nicht hierher zu Ausbildungszwecken.
Zynismus pur ist vielmehr deine Antwort, besonders in Hinblick auf "brain drain".
Wenn die Hälfte der Leute die hier ankommt nicht lesen und schreiben kann, ist das "brain drain" für die Länder dort?
Realo schrieb:Kriegsgebiet ist Kriegsgebiet, und die Einschätzung der CDU von einem "sicheren land" bzw. "sicheren Teilgebieten" hält der Realität nicht stand und wird deshalb nicht nur von den Grünen abgelehnt.was der Realität standhält oder nicht, werden wir sehen.
Rund 43 Prozent wurden positiv bewertet. Gleichzeitig steigt die Zahl jener, die in ihre Heimat zurückkehren (müssen). 536 Afghanen betraf das in den ersten acht Monaten des Jahres. 83 wurden zwangsweise in ihre Heimat rückgeführt.widerspricht das nicht in gewisser Weise deiner getätigten Feststellung
Kriegsgebiet ist Kriegsgebiet, und die Einschätzung der CDU von einem "sicheren land" bzw. "sicheren Teilgebieten" hält der Realität nicht stand
Mahringer ist gerichtlich beeideter Sachverständiger. In dieser Funktion arbeitet er auch für den Bundesverwaltungsgerichtshof.und er lebte jahrelang in Afghanistan.
lawine schrieb:von Flüchtlingen war nicht die Rede!Hier geht es aber NUR um Flüchtlinge. Für Arbeitsmigranten müsstest du einen neuen Thread aufmachen.
lawine schrieb:was der Realität standhält oder nicht, werden wir sehen.Da reicht ein Blick
lawine schrieb:widerspricht das nicht in gewisser Weise deiner getätigten FeststellungWas jucken mich Regierungsentscheidungen. Wenn die zurückgeschobenen Leute abgeschossen werden, sind sie halt tot. Sicherlich nicht ihre Schuld. Und der Regierungsapparat wäscht sich die Hände in Unschuld.
Realo schrieb:Hier geht es aber NUR um Flüchtlinge.ich hab die Überschrift gelesen:
Optimist schrieb:Was würden die wohl machen, wohin würden sie flüchten, wenn es D gar nicht gäbe?Ja was würden sie machen, wenn es den ganzewn mittleren Osten nicht gäbe?
Realo schrieb:Was jucken mich Regierungsentscheidungen. Wenn die zurückgeschobenen Leute abgeschossen werden, sind sie halt tot.In Afghanistan sterben in etwa soviele an Kriegshandlungen wie in Deutschland an Mord und Totschlag. Eigentlich müsste man die Flüchtlinge aus Deutschland wegen der Sicherheitslage evakuieren.
parabol schrieb:Dass die 50% Afghanen keinen Flüchtlingsschutz erhalten, ist die Entscheidung von Behörden und Gerichten, die Regierung hat damit nichts zu tun.Ach das sind doch alles nur Spinner, die keine Ahnung haben. ;)
lawine schrieb:Mahringer ist gerichtlich beeideter Sachverständiger. In dieser Funktion arbeitet er auch für den Bundesverwaltungsgerichtshof. und er lebte jahrelang in Afghanistan.
lawine schrieb:nun zu Asylanträgen von Afghanen in Österreich:Zitat: Rund 43 Prozent wurden positiv bewertet.
lawine schrieb:Griechenland hat einen Ministerpräsidenten (Alexis Tsipras), wie ihn viele allmyuser gern hätte.was hat dies mit irgendwas mich betreffend zu tun?
die von ihm geführte Syriza* steht lt wikipedia für:
demokratischen Sozialismus, Linkspopulismus, Ökosozialismus, Antikapitalismus. für Globalisierungskritik, Säkularismus und gemäßigte EU-Skepis.
(hervorgegangen ist sie aus Synaspismos**, die sich u.a. für Ökologie, Feminismus und Pazifismus einsetzte)
ein waschechter Links-Grüner sozusagen.
lawine schrieb:was tut die griechische Regierung, um die schlimmen Zustände in den hot spots zu verbessern?das frage ich mich auch, ich frage mich aber auch, was macht die EU? Offenbar nix. Mir ging es allerdings um die tolle Idee der HotSpots, die ja dann so toll funktionieren soll, es aber jetzt schon offenbar nicht tut. Ist das verständlich?
Mir ging es allerdings um die tolle Idee der HotSpots, die ja dann so toll funktionieren soll, es aber jetzt schon offenbar nicht tut.Das kanns auch nicht, solange es KEINE eindeutigen EU-Gesetze gibt, wonach Griechenland z.B (auch Spanien, Jodanien - also überall wo solche großen Aufnahmeeinrichtungen sind) angemessen unterstützt werden MÜSSEN.