parabol schrieb:obwohl die Intensität der Kampfhandlungen um das 10 bis 20fache geringer ist als in Syrien.
Das hatte ich gestern schon jemanden gefragt, vielleicht dich? Woher weißt du das? Und selbst wenns so wäre und "die Kanonen spärlicher fliegen", ist die Trefferwahrscheinlichkeit nicht geringer, siehe Wahrscheinlichkeitserklärungen zu Münzwürfen, Würfeln, Kartenspiel, Roulette, Lotto... Selbst wenn im dichteren Kugelhagel mehr Leute sterben, die Chence getroffen zu werden ist in jeder Sekunde gleich groß, denn er kann nicht vorher wissen, wohin jede Schusskugel fliegt. Siehe dazu auch den Roman V. von Thomas Pynchon, als es um die V2-Beschüsse der Nazis auf London und andere Städte an der englischen Südküste ging. Kriegsgebiet ist Kriegsgebiet, und die Einschätzung der CDU von einem "sicheren land" bzw. "sicheren Teilgebieten" hält der Realität nicht stand und wird deshalb nicht nur von den Grünen abgelehnt. Um den Verbleib sicherer zu machen, muss ich als geflüchteter Afghane also versuchen, mich als Syrer auszugeben. das wäre nicht nötig, wenn Afghanistan ebenso wie Syrien als unsicheres Land eingestuft würde. Der Fehler ist also nicht beim Flüchtling zu suchen, der im Endeffekt nur sein Überleben sichern will, sondern bei der Regierung. Dann noch anzukommen mit der Nehauptung, sie kämen in erster Linie wegen des TGeldes, ist an Zynismus, wie gesagt, nicht mehr zu überbieten.
Abahatschi schrieb: Kann man das irgendwo nachlesen?
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article156502776/Wenn-Fluechtlinge-luegen-folgen-sie-nur-ihren-Interessen.html
Ich muss nicht unbedingt die persönliche Meinung eines Autors aus dem Springer-Konzern teilen, die wollten schon vor 50 jahren die Linken an die Wand stellen oder alternativ "nach drüben" schicken.
Abahatschi schrieb:Der Klassiker:
https://www.
Es verbietet sich von selbst, normale Flüchtlinge aus Afghanistan mit Kriminellen in einen Topf zu werfen. Merkst du eigentlich noch was?
Abahatschi schrieb:dann nicht mit Ansichten kommen das müsste jedem Steuerzahler gefallen und der soll Beifall klatschen.
Sich für solche unterirdischen Vergleiche und Ansichten zu schämen ist inzwischen offenbar schon zu viel verlangt.
Habe nichts weiteres mehr dazu zu sagen und klinke mich daher aus.