Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
08.11.2017 um 10:54@Tussinelda
Alle stellen ihre Anträge in den HS und diese Anträge werden dann in den jeweiligen EU-Ländern (je nachdem was hierbei machbar ist von der Bereitschaft...) bearbeitet.
Mir geht's darum, dass jemand, der ganz offensichtlich zB. aus Syrien kommt (nachweisbar) bevorzugt während der Berabeitungszeit in D leben kann (also geholt wird).
Und umgedreht - jemand, wo zweifelsfrei eigentlich schon ersichtlich ist - dass er nicht berechtigt ist (der z.B. nur wirtschaftliche Gründe und keine politischen angibt) - muss halt länger im HS bleiben, ehe er nach D zur Anhörung kann.
Zur Anhörung können ja alle nach und nach (je nach Bearbeitungsdauer).
Aber die Einen (wo es schon ziemlich feststeht), könnten vor und auch nach der Anhörung in D bleiben, während die Anderen nur zwecks Anhörung nach D kämen und danach wieder in den HS.
Somit würde das Problem der Abschiebungen vermieden (worum es mir ja hauptsächlich geht).
Wie gesagt:
Die genaue Prüfung will ich doch niemanden nehmen.Tussinelda schrieb:man kann schlecht vorsortieren, wenn es ein Recht auf genaue Prüfung gibt
Alle stellen ihre Anträge in den HS und diese Anträge werden dann in den jeweiligen EU-Ländern (je nachdem was hierbei machbar ist von der Bereitschaft...) bearbeitet.
Mir geht's darum, dass jemand, der ganz offensichtlich zB. aus Syrien kommt (nachweisbar) bevorzugt während der Berabeitungszeit in D leben kann (also geholt wird).
Und umgedreht - jemand, wo zweifelsfrei eigentlich schon ersichtlich ist - dass er nicht berechtigt ist (der z.B. nur wirtschaftliche Gründe und keine politischen angibt) - muss halt länger im HS bleiben, ehe er nach D zur Anhörung kann.
Zur Anhörung können ja alle nach und nach (je nach Bearbeitungsdauer).
Aber die Einen (wo es schon ziemlich feststeht), könnten vor und auch nach der Anhörung in D bleiben, während die Anderen nur zwecks Anhörung nach D kämen und danach wieder in den HS.
Somit würde das Problem der Abschiebungen vermieden (worum es mir ja hauptsächlich geht).
Wie gesagt:
Wenn man nun - so wie du das willst - gar nicht "Vorsortieren" möchte und dann wirklich - ohne Prioritäten - Alle nach D holen wollte/müsste, dann sind wir bei der gleichen Handhabe wie es jetzt schon läuft. Es kämen auch alle Un-Berechtigten mit.
Dann könnte man sich natürlich die HS wirklich schenken, dann hätten die keinerlei Nutzen.