@Tussinelda ja natürlich, drehst Dich mal wieder um 180°, aber ein Wendehals biste ja nicht
das kannst mir gerne unterstellen, aber das bin ich nicht, weil es meine feste Überzeugung ist (und ich das nicht nur so dahin sagte), dass
@sacredheart mMn mit seinem Argument recht hat, das hier:
In einem Hotspot würden sie eine sichere Unterkunft und Waschmöglichkeiten und Nahrungsmittel bekommen, sonst nichts.
Ber das genügt für einige Wochen, bis eine Entscheidung getroffen wurde.
Hotspots dürfen natürlich keine Komforthotels mit Außenpools und Strandbar sein, sonst würde, völlig zurecht, nahezu jeder Afrikaner dort 2x im Jahr kostenlos 2 Wochen Urlaub machen
Andere Einsichten gewinnen darf ich noch, ohne als Wendehals zu gelten?
... da Du eigentlich keine durchdachte Aussage treffen kannst, sondern Dich immer von dem, was gerade überzeugend WIRKT, beeinflussen lässt.
Meine Rede, ich hinterfrage, denke über andere Argumente nach und entscheide dann ob sie mir plausibel erscheinen oder nicht.
Natürlich ist das dann eine gewisse Beeinflussung.
Zeig mir einen Menschen der sich nicht von außen beeinflussen lässt?
Und wenn sie, sobald sie einen Antrag abgegeben haben, sowieso gleich in die Länder können, bevor dieser geprüft und genehmigt ist, warum dann zuerst der HotSpot? .
Ist doch alles schon diskutiert worden. Warum muss ich mich denn immerzu wiederholen?
Also noch mal:
In HS erfolgt die Registrierung und Annahme der Anträge.
Dadurch kommen sicherlich viel weniger Unberechtigten zuerst nach D und stellen DORT ihre Anträge und am Ende weiß man nicht, wie man sie wieder abschieben kann.
Die Anträge werden also außerhalb gestellt und wer nach D einreist, ohne außerhalb einen Antrag gestellt zu haben, ist dann illegal im Land mit allen Konsequenzen.
Bin überzeugt, dass so ein Leben sicher nicht die Mehrzahl an Flüchtlingen bevorzugt.
Und wie willst Du dann erreichen, dass irgendwelche Länder diese Leute aufnehmen
Dazu wurde auch schon viel geschrieben. Können wir gerne später noch mal vertiefen, aber ich muss dann erst mal weg.
Es wird zunehmend unglaubwürdiger, was Du hier schreibst
Für dich. Für mich nicht, ich weiß ja genau wie ich das alles meine.