@Fedaykin Mein Abschlusstatement dazu. Mehr ist nicht nötig, da die Trollerei hier bestimmt wieder die eigentlich nicht trollenden in Bezug auf gelöschte Beiträge etc. trifft. Brauche ich nicht.
Fedaykin schrieb:Sinnig ist das eher Selten, gerade bei solchen Tätigkeiten.
Deswegen wundert mich die Geschichte schon. Ist aber auch nicht so schlimm. So Team Veranstaltung gibt es in verschiedenen Bereichen, aber meist geht man da nicht zum Arbeitplatz und so Ominös wird es auch nicht gewesen sein.
Habt wohl nicht die erfahrensten Leute in der Orga sitzen.
Bei dir freut mich das ganz besonders, dass du argwöhnisch bist. Wir wissen beide, dass du etwas konservativer unterwegs bist, oder. Aber dein moralischer Kompass scheint intakt zu sein. Meine Worte können nicht stimmen, denn das würde bedeuten, dass die hiesige Gesellschaft im Umgang mit Flüchtlingen hier und da was falsch macht. Oder, dass vor Ort von Leuten hier und da was falsch gemacht wird.
Eigentlich müsste es sehr viel mehr Öffentlichkeit zu solchen Themen geben. Öffentlichkeit ist aber eine heikle Sache, in meiner Unterkunft ist es streng untersagt, Fotos zu machen und schon gar nicht darf man sie veröffentlichen. Mit Ausnahme durch vorherige Absprache mit Vertretern der Landesregierung. Von Personen darf man ohnehin eigentlich keine Bilder machen, ohne sie vorher zu fragen. Ohnehin ist der Zugang auf das Gelände, zu den Flüchtlingen, stark eingeschränkt.
Die Öffentlichkeit soll aus politischer Sicht gewisse Dinge nicht wissen, da werden nur allzuviele Dinge unter den Teppich gekehrt.
Ich vermute jeder, der in diesem Bereich der Gesellschaft unterwegs ist, kann dir schöne Dinge zeigen. Ich kann dir einen ganz tollen Link mit schönen Bildern zeigen, kein Problem. Öffentlich ist das auch kein Problem. Die Geschichte dahinter, negative Dinge, werde ich dir aber nicht zeitgleich mit dem Link zeigen. Du lebst selbst in Deutschland, du weißt so einiges, was den Mainstream betrifft. Hier, youngcaritas organisiert in Mannheim in der größten Unterkunft die Familien und Kinderbetreuung. Ganz tolle Helferinnen und Helfer. Schöne Bilder. Keiner stört sich daran:
https://de-de.facebook.com/youngcaritasMannheim/ Oder hier: Kritisch kommentieren werde ich diesen Link nicht. Damit Flüchtlinge und Deutsche, wie erwähnt, sich kennenlernen, gab es eine Party in einem Jugendzentrum von, naja, wie nennen sie sich? der Antifajugend?:
http://nicetomeetyoumannheim.com/internationale-nice-to-meet-you-party/ Die Party in einem linksalternativen Zentrum ist "alternativ" und "politisch kritisch", sie war aber schön und gut. Ein toller Abend, Flüchtlinge und Deutsche haben gemeinsam gesungen und getanzt.
@lawine, in diesem Link stehen auch nochmal die Musiker.
Aber hey, du erwartest Belege zu kritischen Themen. Landesregierung und Öffentlichkeit möchten aber keine belegbaren Geschichten von laut schreienden Kindergruppen, die gegen ne Tür treten und Schokolade oder Einlass wollen. Wen willst du denn dafür namhaft machen, wer hält seinen Kopf hin? Landesregierung? Betreiber? Veranstalter? Keiner wird den Kopf hinhalten und stets auf die Zuständigkeit und Verantwortung von irgendeinem anderen hinweisen. Soll ich etwa meinen Kopf hinhalten?
Ich will keine Anerkennung, für was. Ich brauche kein Lob. Was ich aber gut finde und wollte, solche Dinge mal zu erläutern und zu erfahren, wie andere darüber denken. Auch mal öffentlich. Der Veranstalter von diesem Teamabend, mein "Vorgesetzter", hat mich eh paar Monate später zum Teufel gejagt. Das ist schon ne Weile her und wir haben immernoch einen Konflikt bzw. der Konflikt besteht mit einer älteren Helferin. Du, andere hier, ihr habt mir auch deutlich gemacht, dass dieser Mann und seine Vorgehensweise, wie ich es mir dachte, nicht ganz korrekt ist.
Aber genau genommen ist das ganze Flüchtlingskonzept nicht korrekt. Schon die Landeserstaufnahme ist nicht korrekt. Menschen werden verschoben wie Güter. Die Menschen dürfen nicht selber kochen, keine eigenen Möbel haben, kein Besteck haben, keine Schule, kein Kindergarten usw. Ein Beleg dazu, au Weia. Darüber muss echt erst ne gesellschaftliche Debatte her, wieviel "Wahrheit " und "Realität" für die Öffentlichkeit angemessen ist.