Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
04.08.2017 um 13:03@Tussinelda
Deine anderen Einwände, damit kann ich nun wenigstens was anfangen, im Gegensatz zu dem vorgeworfenen "Brocken" des angeblichen runninggags.
Viele wollen nach D, dann könnte man also auch noch deutsche Schulklassen anbieten.
Für die angedachten Kitas erst mal nur die Muttersprachen (Übersetzer nötig) - es geht ja da erst mal nur um eine Betreuung. Man kann vielleicht auch da schon versuchen den Kids englisch beizubringen, genauso wie es in D mit deutsch gemacht werden sollte - mMn.
In unseren Aufnahmeeinrichtungen sollte ja möglichst auch irgendwie eine Betreuung organisiert werden (der Idealzustand in meinen Augen) und da sprechen ja die Kids auch kein deutsch... da würden also auch Übersetzer gebraucht, der Rest mit Zeichensprache.
Was also bei uns gehen könnte, könnte dann auch in einem HS ähnlich laufen.
Welche Probleme siehst du jetzt noch?
das bezog sich darauf, dass also noch 1000 weitere Gesetze geändert werden müsstenwarum übertreibst du immer gleich so maßlos?
Deine anderen Einwände, damit kann ich nun wenigstens was anfangen, im Gegensatz zu dem vorgeworfenen "Brocken" des angeblichen runninggags.
Es gibt also einen EU AußenHotSpot. Nach welchen Richtlinien wird dann, was zum Beispiel Schule betrifft, verfahren? Ist es eine deutsche Schule, eine französische, welche Sprache wird gesprochen, wie integriert man Kinder, wenn es sich ausschliesslich um Flüchtlingskinder handelt? Um nur mal so ein paar Fragen zu stellen.da die Menschen in die EU wollen, wäre englisch schon mal ganz nützlich - damit kommt man schon heutzutage und sicher in Zukunft erst recht ziemlich weit.
Viele wollen nach D, dann könnte man also auch noch deutsche Schulklassen anbieten.
Für die angedachten Kitas erst mal nur die Muttersprachen (Übersetzer nötig) - es geht ja da erst mal nur um eine Betreuung. Man kann vielleicht auch da schon versuchen den Kids englisch beizubringen, genauso wie es in D mit deutsch gemacht werden sollte - mMn.
In unseren Aufnahmeeinrichtungen sollte ja möglichst auch irgendwie eine Betreuung organisiert werden (der Idealzustand in meinen Augen) und da sprechen ja die Kids auch kein deutsch... da würden also auch Übersetzer gebraucht, der Rest mit Zeichensprache.
Was also bei uns gehen könnte, könnte dann auch in einem HS ähnlich laufen.
Welche Probleme siehst du jetzt noch?