@Realo Also gut, ist ja alles easy, bauen wir eben in die Höhe - weil das ja so toll und lebenswert ist (ich meine jetzt nicht dein extremes Foto)...
In meinem Ort ist man z.B. seit Jahren dabei 4 oder 5-Geschosser abzutragen, weil die oberen Etagen schlecht vermietbar waren....
... aber dann bauen wir die eben wieder auf. Alles kein Problem.
In D oder anderen Ländern alles mögliche verändern, damit so viel wie möglich Menschen hinzu kommen können, weil es ja hier noch nicht genug hausgemachte Probleme gibt (z.B. zu wenig Kitaplätze, Lehrermangel usw...) - alles kein Problem und erstrebenswert.
Jedoch gegen die Fluchtursachen mal wirklich effektiv etwas zu tun, das ist alles zu schwierig oder unmöglich, dafür reicht das Geld nicht usw...
Naja sehe ich schon ein - die Symptome (anstatt Ursachen) zu behandeln ist auf KURZE Sicht halt einfacher.
Neugierchen:
Die Befürworter ungeregelten Zuzugs rekrutieren sich aus meiner Beobachtung eher aus Kreisen die sich nur theoretisch mit Zuwanderung befassen.
Kann ich mir gut vorstellen, die bekommen ja die Folgen nicht hautnah mit.
Ob jetzt vielleicht jemand kommt und fragt, "was für Folgen denn"? (so nach dem Motto, als hätte es gar keine Folgen) - naja, werd ich ja sehen.