Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
14.12.2017 um 11:40@neugierchen
Auch das:
Das finde ich ohne jegliche Ironie vollkommen richtig:
neugierchen schrieb:Dass wir sie unterstützen müssen ist ja richtig. Mir ist die ganze Asyldebatte aber viel zu verlogen. Es werden Forderungen aus Wolkenkuckucksheim gestellt, und dadurch werden wirkliche Lösungen verhindert.Das ist u.a. die Krux.
Wir haben nun mal ein beschränktes Budget (glücklicherweise kein kleines), das muss jeder normal denkende einsehen.Für die einen ist es viel für die anderen wenig, alles relativ :)
Auch das:
neugierchen schrieb:Und nochmal eine Million Flüchtlinge kosten uns locker jährlich 12 Milliarden.das ist doch Peanuts im Vergleich zum Gesamthaushalt ;)
Dass wir es nur einmal verteilen können und eine Steigerung kaum möglich ist auch.Darauf werden vielleicht manche antworten: es kommt ja auch immer wieder Steuergeld nach. ;)
Das finde ich ohne jegliche Ironie vollkommen richtig:
Dazu gehört dann auch das man eben in Staatsgrenzen denken muss und genau definiert wer sich innerhalb des Sozial Systems aufhalten darf . Das sind einfach Fakten die zu einer ehrlichen Diskussion gehören.Vor allem würde mich eine Antwort darauf auch interessieren:
neugierchen schrieb:Es geht alleine um die Vermeidung weiterer Toter, und da gibt es außer Hotspot und abholen spätestens an der Küste Afrikas keine Alternative, oder?Die bisherien Vorschläge von anderen waren für mich bis jetzt nur Doktern an Symptomen und/oder Makulatur.
Hat da jetzt vielleicht jemand ne dritte Alternative?