Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
14.08.2017 um 03:08@Tussinelda
Und du darfst Menschen welche eine andere Meinung haben als du und Andere schon zutrauen, dass sie sich nicht von Populismus beeinflussen lassen, sondern durchaus selbstständig denken können.
Ich jedenfalls brauche keine AFD oder sonstwen, um zu Überzeugungen zu kommen, welche hier auch schon andere User, wie zB insideman, Gwyddion, Kc, Neugierchen usw angesprochen hatten.
Oder möchtest du diesen auch unterstellen, dass sie sich von Populismus und Rechten beeinflussen lassen (oder selbst welche sind)?
Ich traue jedenfalls diesen Leuten den gleichen gesunden Menschenverstand zu wie mir, der uns zu der Einstellung bringt, dass zB auch den Verfolgten selbst wenig geholfen ist, wenn man wahllos jeden reinlässt (Gründe für diese Überzeugung wurden schon mehrfach genannt, aber wohl leider nicht zur Kenntnis genommen und/oder negiert)
Ich denke mal, es werden Viele richtig finden, dass nun seitens der Politik in eine andere Richtung gesteuert wird, also nicht mehr jeder der es möchte unkontrolliert rein gelassen wird. Wie gesagt, dazu braucht man nicht mit der AfD oder anderen Rechten sympathisieren um SO zu denken.mir zumindest und auch Vielen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis geht es mitnichten um deine aufgezählten Dinge. Im Gegenteil, du müsstest ja schon mitbekommen haben, dass ich für mehr Geldeinsatz bin bezüglich Integration usw.
->
nee, muss man nicht, aber es hilft sicherlich. Denn durch den ganzen populistischen Mist, der so abgelassen wird, hat man den Eindruck ja erst bekommen, das alles "zu viel" ist, das unsere "Werte" verloren gehen, wir uns das "nicht leisten können", etc. Was für ein Geld ausgegeben wird/werden soll, um Flüchtlinge fern zu halten, das scheint keinen zu interessieren, DAS können wir uns selbstverständlich "leisten".
Und du darfst Menschen welche eine andere Meinung haben als du und Andere schon zutrauen, dass sie sich nicht von Populismus beeinflussen lassen, sondern durchaus selbstständig denken können.
Ich jedenfalls brauche keine AFD oder sonstwen, um zu Überzeugungen zu kommen, welche hier auch schon andere User, wie zB insideman, Gwyddion, Kc, Neugierchen usw angesprochen hatten.
Oder möchtest du diesen auch unterstellen, dass sie sich von Populismus und Rechten beeinflussen lassen (oder selbst welche sind)?
Ich traue jedenfalls diesen Leuten den gleichen gesunden Menschenverstand zu wie mir, der uns zu der Einstellung bringt, dass zB auch den Verfolgten selbst wenig geholfen ist, wenn man wahllos jeden reinlässt (Gründe für diese Überzeugung wurden schon mehrfach genannt, aber wohl leider nicht zur Kenntnis genommen und/oder negiert)