@Narrenschiffer: Ja, das ist ein schönes Beispiel!
@chrisdeBär: Wieso hat dieses interessante Thema nichts im Forum zu suchen? Ich denke hier kann man sich über alles mögliche unterhalten. Wenn ich nicht schon bei XING so etwas am laufen hätte, würde ich hier einen entsprechenden Thread eröffnen. Aber ich habe leider keine Zeit regelmäßig für zwei Foren zu schreiben...
Der Moderator fühlt sich unwohl beim Gedanken wir könnten anderen Usern irgend welche Flausen in den Kopf setzen. Aber jeder Mensch muss selber verantworten, was er tut, oder lässt. Ich denke, Worte der Warnung sind hier genügend gefallen, so dass man diesen Thread ruhig stehen lassen könnte. Ich mag es nicht, wenn man meine Texte löscht, ich lege wert darauf, dass man sie liest.
Vor lauter Bemühung, Leser zu schützen, verweigert man ihnen auch ihre Chancen. Ja, es ist sehr schwierig mit Trading Geld zu verdienen. Aber wenn man die Möglichkeit bekommt aus einem kleinen Vermögen ein großes aufzubauen, dann kenne ich keine bessere Chance, als Trading. Mit einem kleinen Handelskonto zu arbeiten, hat allerdings wenig Sinn. Kleine Konten werden IMMER vernichtet!
Ich rate dazu zuerst etwas Kapital anzusparen, und, anstatt sich einen Neuwagen zu kaufen, mit dem Kapital zu handeln. Aber zuerst ordentlich lernen, und viel, viel auf Demokonten üben, hört ihr? Es ist fies von manchen Zeitgenossen als mieser Spekulant abgestempelt zu werden. Aber die Welt braucht Liquidität! Und woher, glaubt ihr, kommt sie? - Von uns Tradern! Von den Amateuren und Profis gleichermaßen.
Manche angestellten Profis in den Handelsabteilungen der Banken fragen mich manchmal, ob es sich lohnt, sich selbstständig zu machen. Ich glaube an diesen Beruf, es ist ein sehr schöner Beruf, und deswegen kann ich nur dazu raten, auf eigene Rechnung zu traden. Die persönliche, finanzielle, und örtliche Unabhängigkeit, die dieser Job mit sich bringt, ist wunderbar.
Ich liebe das. Man kann von überall aus arbeiten, egal wo man auf der Welt ist. Man muss nur online gehen können. Wer Sicherheit will, soll sich als Trader eben einstellen lassen, und ein Gehalt beziehen plus Bonus. Gute Trader nimmt jede Investmentabteilung einer Bank mit Kusshand. Aber man muss dann auch, und besonders dann, erfolgreich handeln, sonst wird man wieder rausgeschmissen! Und wenn man erfolgreich handeln KANN, dann ist es besser, es auf eigene Rechnung zu machen.
Aber etwas ist ohne Zweifel auch wahr: Ich wiederhole, es ist NICHT LEICHT, (es sieht nur so aus) aber man kann definitiv sehr viel Geld verdienen. Aber nur wenn man alles richtig macht! Man darf nicht alles falsch machen, untergehen, und dann dem Beruf die Schuld geben, das wäre unfair.